0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS-Playlist: Internationaler Tag des Glücks

VISIONS-Playlist: Internationaler Tag des Glücks
Heute wird gelächelt: Zum Frühlingsanfang und internationalen Tag des Glücks haben wir euch eine Spotify-Playlist gebaut, die euch mit einer Auswahl der glücklichsten Musik aus Indie und Alternative den Tag erhellen soll.

Was die Vereinten Nationen können, können wir auch – und zwar vermutlich besser. Eine Playlist zum „International Day Of Happiness“ zu bauen, war allerdings gar nicht so einfach wie gedacht: Während es zu Schmerz, Verlust, Angst, Trauer und Wut tausende vielfältige Songs gibt, scheinen sich alternative Musiker die absolut glückseligen Sounds und Lyrics nur ab und zu zu gönnen – vielleicht auch, weil fröhliche Alternative-Musik immer ein klein wenig unter dem Verdacht steht, die Komplexität und das Drama des Lebens zu übersehen.

Dennoch gibt es eine Reihe von Songs, bei denen auch tiefgründige Künstler aus dem VISIONS-Kosmos ihren positiven Gefühlen ungehemmt freien Lauf lassen oder aus anderen Gründen Schönklang produzieren – wie beispielsweise Weezer in „Island In The Sun“ oder Friska Viljor in „Old Man“.

Die gesamte Playlist findet ihr hier unten. Viel Spaß damit!

Spotify-Playlist: Internationaler Tag des Glücks