0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS 223 - Unendliche Geschichten

VISIONS 223 – Unendliche Geschichten
Überall Pink Floyd und Nirvana! Aber natürlich haben wir uns beim neuen Heft nicht ausschließlich mit alten Geschichten aufgehalten. Wilco reden über "The Whole Love" und Mastodon schicken "The Hunter" ins Rennen. Außerdem gibt es Neues von Thrice und Machine Head.

Ein 22-seitiges Pink Floyd-Special hat die Lager in der Redaktion gespalten. Britta findet die Alben alle nur so geht so, Jan gibt auch seinen Senf dazu und Sascha Krüger erzählt die ganze Geschichte der Band über Verluste, Triumphe und Gigantomanie. Und als wären 22 Seiten nicht genug, gibt es obendrauf noch eine CD mit Coverversionen beliebter Pink-Floyd-Songs von At The Drive-In, Dredg und vielen mehr.

Die ganze Geschichte erläutern Wilco ebenfalls und klären über ihr neues Album ‚The Whole Love‘ auf. Von der Labelgründung bis zum Schreiben der Platte erzählt Jeff Tweedy so einiges.

Große Geschichten erzählten Mastodon hingegen bereits auf ihrem Konzeptalbum ‚Crack The Skye‘. Auf ‚The Hunter‘ schlagen sie sich frei von jeglichem Konzept und gehen über zum Planlosen. Wir finden das erfrischend.

Auch noch 20 Jahre später wirkt Nirvanas ‚Nevermind‘ erfrischend wie eh und je. Doch 1991 ging noch einiges mehr in der Musikwelt, auch wenn das tauchende Baby so einiges in den Schatten zu stellen wusste. Die VISIONS-Schreiber verraten, welche Platten in diesem Jahr noch wichtig waren. Und obendrauf berichtet Britta Helm über den Filmdreh zu ‚Dear Courtney‘.

Viele weitere Storys über Thrice, Machine Head, Kasabian und Chuck Ragan gibt es in VISIONS 223. Die gibt es ab sofort am Kiosk, oder zum virtuellen Durchblättern.

Abonnenten erhalten ein exklusives Heftcover von Wilco, eine DVD zu ‚Nevermind‘ aus der Reihe ‚Classic Albums‘ und Ticket-Rabatt für die kommende Rival Sons-Tour.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel