0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Travis Barker bringt limitierte Einlaufpumpe auf den Markt

Travis Barker

Fragen Sie (besser) ihren Arzt
Blink-182 bringen gerne mal kuriose Songs und Merchandise auf den Markt. Schlagezuger Travis Barker fügt dieser Reihe nun sein eigenes „limitiertes Klistier-Set“ hinzu.
Blink-182 (Foto: Jack Bridgland)
Blink-182 (Foto: Jack Bridgland)

Das denkwürdige Produkt entstand dabei durch die Zusammenarbeit von Travis Barker mit dem in den USA äußerst populären Getränkehersteller Liquid Death, das unter anderem Dosenwasser vertreibt. Gemeinsam veröffentlichen sie ein „limitiertes Sammlerstück“, dass eine von Barker signierten Dose Liquid-Death-Bergwasser sowie einer Klistierspritze enthält. Das Set ist eine offensichtliche Anspielung auf das Blink-182-Album „Enema Of The State“ von 1999 und kostet symbolische 182 Dollar (146 Euro). Barker veröffentlichte zudem ein Video, in dem er seine bisherigen privaten und beruflichen Erfolge auch der Spritze verdankt: „Was ist mein Geheimnis? Wie habe ich die Frau meiner Träume geheiratet? Wie habe ich eine so erfolgreiche Musikkarriere hingelegt? Ich benutze Liquid Death Bergwasser. In meinem A****loch.“

Ein Klistier ist eine Injektion von Flüssigkeit in den unteren Teil des Darms über den Enddarm. Das Wort Klistier kann sich auch auf die Flüssigkeit beziehen, die injiziert wird, oder auf das Gerät, mit dem eine solche Injektion verabreicht wird. Im Gegensatz zu einem echten Klistier heißt es im Trailer für das Produkt: „‚Enema Of The State‘ ist ein Sammlerstück für Erwachsene in limitierter Auflage und nicht für den Gebrauch als echtes medizinisches Gerät bestimmt. ‚Enema Of The State‘ sollte niemals ohne Rücksprache mit einem Arzt in oder an das Poloch eingeführt werden. Du solltest es auch nicht in oder in der Nähe des A****lochs deiner Freunde platzieren, ohne sie oder ihre Ärzte vorher zu konsultieren.“

Neben dem Vertrieb von (im weitesten Sinne) medizinischen Produkten ist Barker auch musikalisch wieder aktiv: Diesen Monat spielte er mit Blink-182 auf den Coachella Festivals in Kalifornien die ersten gemeinsamen Konzerte mit Tom DeLonge seit acht Jahren. DeLonge war im Oktober 2022 offiziell zur Band zurückgekehrt. Das Gründungsmitglied war 2015 zwischenzeitlich ausgestiegen und wurde durch Matt Skiba (Alkaline Trio) ersetzt.

Für 2023 ist auch die Veröffentlichung eines neuen Studioalbums geplant, das auch weiter vorbestellt werden kann. Allerdings gibt es weiterhin keinen Albumtitel oder ein Releasedatum. Im Herbst sind Blink-182 dann auf ausgedehnter Tour in Europa unterwegs, die Konzerte im deutschsprachigen Raum sind allerdings bis auf einige wenige Rest- und teure Platin-Tickets bereits ausverkauft.

Live: Blink-182

09.09. Köln – Lanxess Arena
16.09. Berlin – Mercedes-Benz Arena
17.09. Hamburg – Barclays Arena
20.09. Wien – Stadthalle