0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Torres kündigt neues Album "What An Enormous Room" an, geht auf Tour

Torres - Albumankündigung

Wut im Bauch
Vor zwei Jahren erschien mit „Thirstier“ das bisher letzte Album der Singer/Songwriterin Mackenzie Scott. Nun hat sie ihr neues Album für nächstes Jahr in Aussicht gestellt und präsentiert mit „Collect“ die erste Auskopplung.
Torres by Ebru Yildiz
Foto: Ebru Yildiz

„Want to know what’s next?/ Colossal success/ Justice is coming/Know it and relax“, singt Torres im Video zu ihrer neuesten Songveröffentlichung „Collect“ und lässt dabei ihre Gitarren unter Rotlicht und wechselnden Farben scheppern. Den Song bezeichnet die Singer/Songwriterin als „den Wut-Song, den seit Jahren schreiben wollte“ und läutet damit ihr kommendes Album „What An Enormous Room“ ein. Erscheinen wird der Nachfolger von „Thirstier“ (2021) bereits am 26. Januar via Merge.

Ihrem Zorn über die Ungerechtigkeiten in der Welt untermalt Mackenzie Scott mit eindringlichem Electro-Pop und einer sich wiederholenden Hook, die das konfrontative Songwriting von Scott unterstreicht. Wenig zimperlich präsentierte sie sich bereits auf früheren Veröffentlichungen, dieser Haltung bleibt sie mit „Collect“ treu. Ihre Kritik und ihr Aufbegehren artikuliert sie mit einer Stimme, die mal glasklar, mal von Synthesizer-Klängen überdeckt wird und in ihrer Wucht unmissverständlich klarmacht, wo die Wut sitzt.

Julien Baker von Boygenius hat die offizielle Biografie zum Album verfasst. Darin schreibt sie: „Was ich über Torres sagen kann, ist, dass ich glaube, dass die Musik aus einer Überzeugung heraus entsteht. Überzeugt bedeutet nicht, dass eine Person eng und töricht einem Ideal verpflichtet ist, oder unerschütterlich von sich selbst überzeugt, oder ein Eiferer, oder stur.“ Das Album wurde im Herbst 2022 im Stadium Heights Sound in Durham, North Carolina, aufgenommen. Scott produzierte „What An Enormous Room“ gemeinsam mit Sarah Jaffe, gemastert wurde die Platte von Hebra Kadry.

Neben ihrem Album, das bereits vorbestellt werden kann, hat Torres ihre Tour für kommendes Jahr angekündigt. Auch vier Termine in Deutschland stehen auf dem Programm, unter anderem in Köln und Berlin.

Torres – „What An Enormous Room“

torres-what-an-enormous-room-cover

01. „Happy Man’s Shoes“
02. „Life as We Don’t Know It“
03. „I Got the Fear“
04. „Wake to Flowers“
05. „Ugly Mystery“
06. „Collect“
07. „Artificial Limits“
08. „Jerk Into Joy“
09. „Forever Home“
10. „Songbird Forever“

Live: Torres

05.02.2024 Amsterdam, Netherlands – Paradiso Upstairs
06.02.2024 Köln – Bumann & Sohn
07.02.2024 Berlin – Privatclub
08.02.2024 München – Milla
10.02.2024 Baden (CH) – One of a Million Festival

Mehr zu: Torres
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel