0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Tim Armstrong & Jesse Michaels performen Song von Operation Ivy

Tim Armstrong & Jesse Michaels

Operation Ivy für Terry
Jesse Michaels und Tim Armstrong ehrten am Samstag mit vielen anderen den verstorbenen The-Specials-Frontmann Terry Hall – und performten dafür mal wieder einen Operation-Ivy-Klassiker.
Tim Armstrong & Jesse Michaels performen Operation-Ivy-Klassiker
Tim Armstrong & Jesse Michaels performen Operation-Ivy-Klassiker (Screenshot: Youtube: xdamonex)

Vergangenen Samstag wurde der im letzten Jahr verstorbene Terry Hall von The Specials mit einem Tributkonzert in Los Angeles geehrt. Neben den ehemaligen Bandmitgliedern Lynval Golding und Horace Panter zollten unter anderem auch Rancid-Chef Tim Armstrong und Jesse Michaels mit einem Cover ihrer ehemaligen Band Operation Ivy der verstorbenen Ska-Legende ihren Respekt, indem sie ihren Klassiker „Take Warning“ zum Besten gaben.

Bereits Anfang letzten Jahrs hatten sich die beiden für einen Auftritt zusammengetan: Armstrong spielte mit The Interrupters als Vorband für The Specials, als Michaels überraschend dazustieß. Aber auch schon 2006 – das erste Mal nach der Trennung von Operation Ivy 1989 –  spielten Armstrong, Michaels und Rancid-Bassist Matt Freeman den Song „Unity“ zusammen. Anfang 2023 riefen Armstrong und Michaels allerdings eine neue Band ins Leben, die zunächst Bad Optix hieß – wenig später wurde der Name zu Doom Regulator geändert.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein von @kmoe77 geteilter Beitrag

Eine Reunion der kurzlebigen Ska-Punk-Band Operation Ivy wird schon länger von Fans gefordert. Zuletzt rief etwa Laura Jane Grace eine Petition über die Plattform Change.org für die „einzige Punkband-Reunion, die noch von Bedeutung ist“ ins Leben.

Ferner spielten auf der Veranstaltung für Terry Hall unter anderem Adrian Young von No Doubt, Donita Sparks von L7, Jane Wiedlin von den Go-Go’s oder Tom Morello.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel