0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Pale veröffentlichen letztes Konzert als Livealbum

Pale - neues Livealbum

Letzte Ehre
2022 hatten Pale noch ein allerletztes Album herausgebracht. Das letzte Konzert der Aachener Emo-Indie-Band fand dann im März statt. Im Dezember erscheint dieses nun auf Vinyl als Livealbum.
Pale

Das Ende von Pale war rückblickend ein sehr tragisches und von persönlichem Unglück geprägtes, aber in gewisser Weise auch ein inspirierendes. Eigentlich schon 2012 auseinandergedriftet, brachte es die Band aus Aachen 2019 wieder zusammen, nachdem bei gleich zwei Mitgliedern schwere Krankheiten diagnostiziert wurden und der Beschluss gefasst wurde, nochmal gemeinsam Musik zu machen – so lange es eben geht.

2022 resultierte das mit „The Night, The Dawn And What Remains“ in einem letzten Album, dessen Veröffentlichung Gitarrist Christian Dang-anh, der zuvor seinem Hirntumor erlegen war, jedoch schon nicht mehr miterlebte und auf dem Schlagzeuger Stephan Kochs krankheitsbedingt nicht spielen konnte. Am 2. März dieses Jahres fand im ausverkauften Kölner Gloria dann die allerletzte Show der verbliebenen Mitglieder statt, die Pale jetzt noch einmal unter dem Namen „Bigger Than Live“ als Livealbum veröffentlichen.

Die Konzertaufnahme erscheint am 8. Dezember, ist physisch aber nur als „Vinyl On Demand“ verfügbar, weshalb die Platte nur bis zum 20. Oktober vorbestellt werden kann. Auf dem 3-LP-Release bringt die Band aber auch nochmal ein gewaltiges Paket zusammen: 26 Songs sind enthalten, viele davon mit Gästen wie Kettcar-Bassist Reimer Bustorff, Kilians-Sänger Simon den Hartog, Fjørt-Bassist David Frings, Steve Norman von Spandau Ballet oder Adam Angst. Auf der ersten Auskopplung „500 Songs“ unterstützt Tanja Kührer von Still Talk.

Vorbestellt werden kann die Platte noch bis Freitag im Shop von Grand Hotel Van Cleef, am 8. Dezember erscheint „Bigger Than Live“ aber auch digital.

Für unsere Rubrik „10 Songs mit…“ haben Pale Musik aus ihrer Jugend ausgegraben. Lest den Artikel dazu hier.

Pale – „Bigger Than Live“

Pale-Bigger Than Live (Cover)

LP 1:

01. „Wherever You Will Go“
02. „Man Of 20 Lives“
03. „Let’s Get It On“
04. „The Coltrane Conspiracy“
05. „New York“
06. „Hello, Lucky Thing“ (+ David Kosslowski)
07. „I’m Sorry (You Are Not)“ (+ Reimer Bustorff)
08. „Drop That Beat“ (+ Simone Sohn)
09. „Everytime You Say ‚Hey'“
10. „Bigger Than Life“

LP 2:

11. „All Walls Are Bricks“
12. „How To Survive Chance“
13. „Wake Up!“
14. „All The Good Good Things“
15. „Still You Feel“ (+ Simon den Hartog)
16. „Fight The Start“ (+ Simon den Hartog)
17. „Sometimes Somewhere“
18. „You Wanna Be So Good“
19. „Split Kick“
20. „Someday You Will Know“ (+ Steve Norman)
21. „Town Called Malice“

LP 3:

22. „Tonight (We Can Be Everything)“ (Akustik)
23. „500 Songs“ (+ Tanja Kührer)
24. „Six Shining Minutes At The Airport“
25. „Teenage Heaven“
26. „Goodbye Trouble“

Mehr zu: Pale
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel