0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Thurston Moore sagt Buchtour wegen Gesundheitsproblemen ab

Thurston Moore

Buchtour abgesagt
In wenigen Wochen sollte die Buchtour zu den Memoiren von Sonic-Youth-Gründer Thurston Moore durch die USA starten, nun musste er diese aufgrund von schweren Gesundheitsproblemen absagen.
Thurston Moore (Foto: Vera Marmelo)
Thurston Moore (Foto: Vera Marmelo)

In einem ausführlichen Statement beschreibt Thurston Moore die Umstände, die ihn zur Absage der Buchtour gezwungen haben genauer: „Seit Jahren kämpfe ich mit einer langwierigen Erkrankung, die mich bislang nie ernsthaft davon abgehalten hat, zu touren und aufzunehmen.“ Weiter sagt der Sonic Youth-Gründer, dass die Krankheit mit zunehmendem Alter nun schlimmer geworden ist: „Seit ich die Mittsechziger erreicht habe, wird es beständig immer lähmender. Nach einer kürzlichen Konsultation haben mir meine Ärzte dringend davon abgeraten, irgendwo hinzufliegen, bis sie alles in den Griff bekommen haben.“

Moore betont weiter, dass er zwar nicht weiß, wie lange die Krankheit ihn weiterhin beeinträchtigen wird, er allerdings versuchen will, die Tour in Zukunft nachzuholen. Am 24. Oktober hätte die Buchtour in New Jersey begonnen, internationale Termine waren bislang nicht bekannt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Thurston Joseph Michael Moore (@thurstonmoore58)

Im Mai hatte Moore die Veröffentlichung seiner Memoiren angekündigt, in denen er auch Einblicke in die New Yorker Subkultur der 80er und 90er Jahre geben will. Trotz Verschiebung der Tour hält Moore am Releasedatum fest: am 24. Oktober erscheint „Sonic Life. A Memoir“ in Deutschland über Doubleday Books.

Im Februar hatte Moore mit „Hypnogram“ und später der Single „Isadora“ zwei Vorgeschmäcker auf neue Musik gegeben. Ein Albumtitel oder Veröffentlichungsdatum sind für ein neues Album, sind allerdings noch nicht bekannt.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel