0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Streets: Lange Clubnächte mit Mike Skinner auf neuer Single "Too Much Yayo"

The Streets - Neue Single

Partynächte mit Mike Skinner
Die zweite Single seines Comeback-Albums als The Streets widmet Mike Skinner den Folgen nächtlicher Club-Wochenenden mit zu viel weißem Pulver.
The Streets (Foto: Ben Cannon)
The Streets (Foto: Ben Cannon)

Den neuen Song und Albumopener „Too Much Yayo“ (dt. zu viel Koks) versteht Mike Skinner aka The Streets als einen leidenschaftlichen Liebesbrief an die Clubkultur, der er auch sein kommendes Regiedebüt widmet: „Der Film spielt in Nachtclubs, in denen ich in den letzten Jahren viele Nächte als DJ und Performer verbracht habe. Offensichtlich gehen Clubs, Musik und Drogen Hand in Hand – und der Song ist wirklich eine Einstimmung auf die Szene, bevor die Geschichte beginnt, sich zu entfalten“, so Skinner.

Tatsächlich erinnert der beatlastige Song im Gegensatz zur ersten Single seines Comeback-Albums „The Darker The Shadow, The Brighter The Light“ weniger an altes Solomarterial, sondern an seine DJ-Exkurse als Tonga Ballon Gang mit David Lewis. Allerdings ist auch Streets-Stammgast Kevin Mark Trail am Endes des Songs zu hören, während sich Skinner immer wieder fragt, warum er nie aus den Kopfschmerzen Kokain-geschwängerter Nächte lernt.

Das Album soll dennoch ein klassisches Streets-Album sein. Alle Songs wurden von Skinner geschrieben. Neben Trail ist auch sein langjähriger musikalischer Partner Robert Harvey wieder mit dabei.

“The Darker The Shadow, The Brighter The Light” erscheint am 20. Oktober über 679/Warner und kann ab sofort vorbestellt werden.

Der begleitende Noir-Krimi mit demselben Titel kommt diesen Herbst zunächst in den Everyman-Kinos auf den britischen Inseln, weitere Details dazu folgen in Kürze. Die Songs auf dem Album untermalen den Film und spielen zeitweise auch die Rolle des Erzählers im Film.

Mehr zu: The Streets
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel