0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Intersphere mit neuer Single "All We Need"

The Intersphere - Neue Single

Zurück zum Minimalismus
Ein halbes Jahr nach der Veröffentlichung ihres neuesten Albums präsentieren The Intersphere mit „All We Need“ eine neue Single, die kurz vor den Weihnachtsfeiertagen zum Minimalismus aufruft.
The Intersphere (Foto: Simon Stöckl)
The Intersphere (Foto: Simon Stöckl)

„Der Song wollte nicht so recht in den Albumkontext passen, aber die Möglichkeit, Singles zu veröffentlichen und jedem Song seinen ganz eigenen Spot zu geben, scheint für diese Art der Experimente geradezu prädestiniert zu sein“, so The Intersphere-Frontmann Christoph Hessler über die neue Single „All We Need“. Diese erscheint gerade einmal ein knappes halbes Jahr nachdem die Band ihr neues Album „Wanderer“ veröffentlicht hat.

In der neuen Single lässt die Band nicht nur ihrer Liebe zum Rock der 80er freien Lauf, sondern beschäftigt sich mit dem Minimalismus-Gedanken, der ihrer Meinung nach häufig zu kurz kommt und stellt sich die Frage, was man eigentlich wirklich braucht, um glücklich zu sein. „Gerade jetzt in der Weihnachtszeit, in der der Konsumzwang auf Hochtouren läuft […] stellen wir uns die Frage, was wir eigentlich alles brauchen. Dabei stellen wir schnell fest, dass Konsum nur ein Bruchteil dessen ist, was es heißt, ein nachhaltiges und zufriedenes Leben zu führen“, so Hessler.

Im neuen Jahr gehen The Intersphere dann auch wieder auf umfassende Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Tickets für die Shows gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Im Mai dieses Jahres hat sich die Band außerdem kurz vor Veröffentlichung von „Wanderer“ mit Ingo Donot für ein Videointerview zusammengesetzt.

VISIONS empfiehlt: The Intersphere

25.01. Mannheim – Alte Feuerwache
26.01. Osnabrück – Bastard Club
27.01. Dresden – Beatpol
28.01. Wien – Chelsea
30.01. Nürnberg – Z-Bau Galerie
31.01. Aschaffenburg – Colos-Saal
01.02. Dortmund – FZW
02.02. Hannover – Musikzentrum
03.02. Stuttgart – Kulturquartier
04.02. St. Gallen – Grabenhalle