0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Gaslight Anthem arbeiten an neuem Material

The Gaslight Anthem

Neue Songs in der Pipeline
Im vergangenen Jahr veröffentlichten The Gaslight Anthem mit „History Books“ ihr aktuelles Album. Nun gab die US-Band bekannt, dass bereits frisches Songmaterial im Kasten sei.
The Gaslight Anthem (Foto: Casey McAllister)
The Gaslight Anthem (Foto: Casey McAllister)

Es bahnt sich etwas an, bei The Gaslight Anthem. Nachdem sie mit „History Books“ nach neun Jahren ihr Album-Comeback gefeiert hatten, scheint die Arbeit an neuem Material bereits in vollem Gange – und erste Songs im Kasten. Das deutete die Band nun mit einem Post auf ihren Instagram-Account an und bedankte sich im gleichen Atemzug bei Karina Rykman und Emily Wolfe für die Gastbeiträge, die sie beigesteuert haben.

Ob Pläne für ein neues Album oder zumindest eine kommende EP im Raum stehen, darüber schweigt sich die Band um Frontmann Brian Fallon bisher noch aus. Allerdings hatte sich Fallon bereits im vergangenen Jahr gegenüber Kerrang wie folgt geäußert: „Ich habe immer Ideen, und es gibt hier und da kleine Sachen. Ich bin mir sicher, dass wir bald anfangen werden, neue Sachen zu machen. Das tun wir immer – wir sind immer in Bewegung und machen Musik. Das ist einfach das, was wir tun!“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von The Gaslight Anthem (@thegaslightanthem)

Ab kommenden Monat werden The Gaslight Anthem dann auch mit ihrem aktuellen Album im Gepäck auf Deutschland-Tour gehen. Auftakt wird am 11. März in Berlin in der Columbiahalle sein. Im Vorprogramm wird dann auch Emily Wolfe zu sehen sein, die bereits an den Songs des aktuellen Albums mitgearbeitet hatte.

Die Shows in Köln, Nürnberg und Wiesbaden sind allerdings schon ausverkauft. Resttickets für die anderen Konzerte gibt es noch bei Eventim.

VISIONS empfiehlt: The Gaslight Anthem

11.03.2024 Berlin – Columbiahalle
12.03.2024 Wiesbaden – Schlachthof
15.03.2024 Köln – Palladium
26.06.2024 Nürnberg – Löwensaal
30.06.2024 Saarbrücken – Garage

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel