0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Gaslight Anthem erweitern ihre Tour um zwei Termine

The Gaslight Anthem

Neue Tourdaten
The Gaslight Anthem fügen ihrer Tour im nächsten Jahr noch zwei weitere Termine hinzu. Die werden allerdings erst im Sommer stattfinden.
The Gaslight Anthem (Foto: Casey McAllister)
The Gaslight Anthem (Foto: Casey McAllister)

The Gaslight Anthem legen nochmal nach: nächstes Jahr gehen die Heartland-Punks aus New Jersey mit ihrem kürzlich veröffentlichten Album “History Books” in Deutschland auf Tour. Dafür kommen sie nach Berlin, Wiesbaden, Köln und nun auch nach Nürnberg und Saarbrücken. Die Band um Frontmann Brain Fallon ergänzte ihre kleine Tour im März um die beiden letztgenannten Städte, wobei die Konzerte allerdings erst im Juni stattfinden werden. Support für den ersten Teil der Tour ist Singer/Songwriterin Emily Wolfe, für den zweiten Teil steht eine Support-Band noch aus. Außerdem werden The Gaslight Anthem beim Vainstream 2024 in Münster auftreten, das dieses Jahr am 28. Juni und 29. Juni stattfinden wird. Tickets für die Konzerte im Sommer und Frühjahr sind noch verfügbar.

Ein Jahr nach Veröffentlichung von “Get Hurt” im August 2014 legte die Band aus New Jersey eine Bandpause auf eine unbestimmte Zeit ein, die 2018 von einer kurzen Live-Reunion zum Jubiläum ihres Albums “The ’59 Sound” unterbrochen wurde. Im Sommer 2022 waren The Gaslight Anthem dann nochmal auf Tour in Deutschland.

Im Zuge der Comeback-Single “Positive Charge” durften wir schon vorab mit Brian Fallon über die Rückkehr auf die Bühne und Studio sprechen. Für die Titelstory in unserer aktuellen Ausgabe VISIONS 368 erzählte uns Fallon dann, wie sich das neue Album mit Depressionen und Vergänglichkeit beschäftigt – und was Bruce Springsteen, der beim Titeltrack mitwirkte, mit der Entstehung zu tun hat.

VISIONS empfiehlt: The Gaslight Anthem

11.03.2024 Berlin – Columbiahalle
12.03.2024 Wiesbaden – Schlachthof
15.03.2024 Köln – Palladium
26.06.2024 Nürnberg – Löwensaal
30.06.2024 Saarbrücken – Garage

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel