0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Gaslight Anthem veröffentlichen neue EP am Freitag

The Gaslight Anthem - Neue EP

Vier Zugaben
Im Anschluss an ihr aktuelles Album „History Books“ haben The Gaslight Anthem eine neue EP angekündigt. Diese enthält vier Songs und wird schon am Freitag erscheinen.
The Gaslight Anthem (Foto: Casey McAllister)
The Gaslight Anthem (Foto: Casey McAllister)

Am 27. Oktober erschien mit „History Books“ das erste Album von The Gaslight Anthem seit zehn Jahren und bereits vor ein paar Wochen verkündete die Band aus New Jersey, dass neues Material von ihnen geschrieben und zum Teil aufgenommen sei. Mit „History Books – Short Stories“ veröffentlichen sie am Freitag aber erstmal eine neue EP, die eher ein Appendix des aktuellen Albums sein dürfte und vorerst keine komplett neuen Songs enthält.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von The Gaslight Anthem (@thegaslightanthem)

Unter den vier Stücken auf der Platte befindet sich neben Akustikversionen des Titeltracks von „History Books“ und dem vom gleichen Album stammenden „Positive Charge“ auch eine Neubearbeitung des Songs „Blue Jeans And White T-Shirts“ von der 2008 veröffentlichten „Señor And The Queen„-EP. Als einzig wirklich neues Stück enthält die neue Platte eine Coverversion von Billie Eilishs „Ocean Eyes“.

Zusätzlich zur Ankündigung der EP haben The Gaslight Anthem gemeinsam mit Joyce Manor, The Dirty Nil und Pinkshift ausgedehnte US-Tourpläne für den Sommer angekündigt. In Europa sind sie aktuell auf Tour und an zwei von VISIONS präsentierten Terminen auch noch in Deutschland zu erleben. Für ihr Konzert am 30. März in Saarbrücken gibt es online nach wie vor Tickets, die Show in Nürnberg vier Tage vorher ist allerdings bereits ausverkauft.

VISIONS empfiehlt: The Gaslight Anthem

26.06.2024 Nürnberg – Löwensaal
30.06.2024 Saarbrücken – Garage

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel