0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Moby kündigt neue Tour und neues Album "Always Centered At Night" an

Moby - Neues Album & Tour

Zurück auf die Bühne
Zum ersten Mal seit zehn Jahren kündigt Moby wieder Konzerte an. Für sein anstehendes 14. Studioalbum schickt er außerdem eine erste Single voraus.
Moby (Foto: Mike Formanski)
Moby (Foto: Mike Formanski)

Im Juni soll das neue Moby-Album „Always Centered At Night“ erscheinen, bevor der Musiker dann im September für zwei Konzerte auch nach Deutschland kommt. Zuerst kommt am 22. September das Berliner Velodrom in den Genuss, bevor der Musiker schon einen Tag später in der Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf zu sehen sein wird. Tickets für die Konzerte sind ab dem 22. März, ab 11 Uhr im allgemeinen Vorverkauf erhältlich. Im Rahmen der Tour will Moby das 25-jährige Jubiläum von „Play“ feiern, aber auch seine bekanntesten Songs der vergangenen Alben präsentieren: „Bei den Shows werden bekannte Songs von ‚Play‘ zu hören sein, aber auch ein paar Publikumslieblinge wie ‚Extreme Ways‘, ‚We Are All Made Of Stars‘, ‚When It’s Cold I’d Like To Die‘ und sogar einige alte Rave-Kracher wie ‚Feeling So Real‘ und ‚Go‘.“ Von den Ticketeinnahmen sollen außerdem 100 Prozent an europäische Tierschutzorganisationen gespendet werden. Für Moby stellt diese Tour seine erste seit über zehn Jahren dar.

„Always Centered At Night“ erscheint am 14. Juni und soll zahlreiche Zusammenarbeiten mit Sänger:innen beinhalten, darunter unter anderem mit serpentwithfeet und mit dem kürzlich verstorbenen Benjamin Zephaniah. Auch die US-amerikanische Jazz- und Soul-Sängerin Lady Blackbird hat ihren Platz auf dem Album gefunden, die Zusammenarbeit für den Song „Dark Days“ kann bereits gehört werden. Das mitgelieferte Musikvideo gibt sich ähnlich sphärisch wie der Song selbst und zeigt Moby und die Sängerin in verworrenen Welten in den Tiefen des Universums.

Moby – „Always Centered At Night“

Moby - "Always Centered At Night"

01. „On Air“ feat. serpentwithfeet
02. „Dark Days“ – feat. Lady Blackbird
03. „Where Is Your Pride?“ – feat. Benjamin Zephaniah
04. „Transit“ – feat. Gaidaa
05. „Wild Flame“ – feat. Danae
06. „Precious Mind“ – feat. India Carney
07. „Should Sleep“ – feat. JP Bimeni
08. „Feelings Come Undone“ – feat. Raquel Rodriguez
09. „Medusa“ – feat. Aynzli Jones
10. „We’re Going Wrong“ – feat. Brie O’Banion
11. „Fall Back“ – feat. Akemi Fox
12. „Sweet Moon“ – feat. Choklate
13. „Ache For“ – feat. José James

Live: Moby

22.09. Berlin – Velodrom
23.09. Düsseldorf – Mitsubishi Electric Halle

Mehr zu: Moby
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel