0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Chisel: Neues Album und Single "Fuck 'Em"

The Chisel - Albumankündigung

Unmissverständlich
Am 9. Februar 2024 erscheint mit „What A Fucking Nightmare“ das neue Album von The Chisel. Dafür gibt es mit „Fuck ‚Em“ jetzt auch eine rabiate zweite Single.
The Chisel (Foto: Gavin Watson)
The Chisel (Foto: Gavin Watson)

Die erste Single, die in Vorbereitung für das neue Album von The Chisel veröffentlicht wurde, heißt „Cry Your Eyes Out“ und erschien bereits im Mai. Während es darin aber um den Respekt vor geliebten Menschen geht, ist der zweite ausgekoppelte Song „Fuck ‚Em“  das genaue Gegenteil. Laut Sänger Cal Graham sind das Thema diesmal jene „Gobshites“ und „Knobheads“, die viel reden, aber letztlich nichts Wichtiges zu sagen haben. Um das zu untermauern, bringt er die titelgebende Zeile in dem knapp zweiminütigen Song auch stolze 27 Mal unter.

Komplett destruktiv ist der Song am Ende jedoch nicht, sondern bringt mit Zeilen wie „Life is hard/ But I know that I can beat it/ People try to slow me down/ But I won’t be defeated“ auch einen Appell ans eigene Selbstbewusstsein. 

Zusammen mit „Fuck ‚Em“ kündigen The Chisel auch die Veröffentlichung ihres kommenden Albums „What A Fucking Nightmare“ an, das am 9. Februar via Pure Noise Records erscheint und bereits vorbestellt werden kann. Dieses soll Songs über alltäglichen Frust, Klassenunterschiede, ausbeuterische Autoritäten, aber auch die Kameradschaft Gleichgesinnter enthalten und damit die Essenz von Punk kanalisieren. Zusätzlich haben The Chisel eine Reihe von Terminen für eine Europatour bekanntgegeben, die im März nächsten Jahres auch in fünf deutschen Städten Station macht.

The Chisel – „What A Fucking Nightmare“

cover-the-chisel-what-a-fucking-nightmare

01. „What A Fucking Nightmare“
02. „No Gimmicks“
03. „Cry Your Eyes Out“
04. „Nice To Meet You“
05. „Living For Myself“
06. „F*ck ‚Em“
07. „Lying Little Rat (Propaganda)“
08. „Bloodsucker“
09. „Ain’t Seen Nothing Yet“
10. „Those Days“
11. „Evil By Evil“
12. „Tomorrow“
13. „Vengeance Is For Me“
14. „What Do You Mean“
15. „Cuts Like A Knife“
16. „What I See“

Live: The Chisel

01.03. Essen – Westadthalle
05.03. Heidelberg – Karlstorbahnhof
06.03. München – Backstage
09.03. Dresden – Tante Ju
10.03. Berlin – Astra Kulturhaus

Mehr zu: The Chisel
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel