0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Chemical Brothers: Neues Album "For That Beautiful Feeling" angekündigt

The Chemical Brothers - Neues Album

Virtuelle Welten
Mit „Live Again“ veröffentlichten die Chemical Brothers nach „No Reason“ im Juni weiteres Songmaterial. Damit heizte das Duo Spekulationen um eine neue Platte an. Nun folgt die Ankündigung des zehnten Studioalbums mit einem neuen Musikvideo.
The Chemical Brothers
The Chemical Brothers

Ende Juni veröffentlichte das Electro-Duo The Chemical Brothers mit „Live Again“ den zweiten Vorboten auf ein kommendes Album. Davor war bereits „No Reason“ erschienen, die erste Single seit 2021 und eine hedonistische Feier des Lebens. Nun haben sie nicht nur das Video zu „Live Again“ veröffentlicht, sondern auch ihr zehntes Studioalbum „For That Beautiful Feeling“ samt Tracklist und Releasetermin angekündigt. Erscheinen wird der Nachfolger „No Geography“ noch dieses Jahr. Mit dem frischen erschienen Clip geben sie einen ersten Ausblick. Darin lassen sie Gastsängerin Halo Maud in psychedelische Welten abtauchen.

Produziert wurde das Video von Dom & Nic, mit denen das Duo bereits für zahlreiche Projekte zusammengearbeitet hat. Für ihren neuesten Clip haben sie auf die Möglichkeit gesetzt, die ihnen Virtual Reality bietet, um eigene visuelle Welten zu erschaffen. Passend zum Sound des Albums. Diesen beschreibt die Band als akustischen Kontrollverlust: „Es ist ein Album, das diesen wilden Moment sucht und einfängt, in dem der Sound dich überwältigt und fast mit sich reißt, dich aber letztendlich auf seiner Welle reiten lässt, zu unbekannten Zielen. Es ist ein Album, das genau den Moment festhält, in dem man alle Kontrolle verliert, in dem man sich der Musik hingibt und sich von ihr wie von einem unsichtbaren Faden ziehen lässt.“

Neben der französischen Singer/Songwriterin Halo Maud hat das Duo außerdem mit Beck für den Song „Skipping Like A Stone“ zusammengearbeitet. Daneben findet sich auf dem Album eine neue Version von „The Darkness That You Fear“. Die Originalversion des Tracks war 2021 erschienen.

„For That Beautiful Feeling“ erscheint am 8. September über Republic und ist bereits vorbestellbar.

The Chemical Brothers – „For That Beautiful Feeling“

01. „Intro“
02 „Live Again [ft. Halo Maud] 03 „No Reason“
04 „Goodbye“
05 „Fountains“
06 „Magic Wand“
07 „The Weight“
08 „Skipping Like A Stone“ [ft. Beck] 09 „The Darkness That You Fear“(Harvest Mix)
10 „Feels Like I Am Dreaming“
11. „For That Beautiful Feeling“ [ft. Halo Maud]