0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Teppich-Tanz ade?!

Teppich-Tanz ade?!
Nachdem Ende August 2005 schon einmal das Ende drohte, ist es nun tatsächlich soweit: Mit dem Wohnzimmerclub (ehemals Cosmotopia) segnet im März eine Dortmunder Club-Institution das Zeitliche.

Ob „Neotopia“, „Cosmotopia“ oder „Wohnzimmerclub“ – nicht nur in Dortmund, sondern im gesamten Ruhrgebiet galt der Club als Geheim-Tipp für Nächte, die man schwitzend und tanzend auf dem sagenumwobenen Teppich verbringt. Die gemütlichen Räumlichkeiten an der Schützenstraße der Dortmunder Nordstadt beherbergten in den letzten Jahren neben zahlreichen Freunden des Nachtlebens u. a. die erfolgreichen Partyreihen „This Is It“, „Funktronix“ und „Family Affair“.

So pathetisch der Rundbrief der Wohnzimmer-Crew auch klingt, der Abriss des ehemaligen Cosmotopias wird definitiv eine Lücke im Dortmunder Nachtleben hinterlassen:

„Ja, unser geliebter Club wird Mitte/Ende März endgültig abgerissen. Ja, die Bagger werden rollen, um einem Aldi-Markt (!) Platz zu machen. Wir selbst wissen leider erst seit einigen Tagen davon, dass das Grundstück schon letztes Jahr den Eigentümer gewechselt hat, und stehen dementsprechend noch ganz schön unter Schock.

Unser Dank gilt an dieser Stelle allen, die dem Cosmo/Wohnzimmerclub seit Jahren in guten wie in schwierigeren Zeiten die Treue gehalten und mit dafür gesorgt haben, dass der Laden viel mehr geworden ist als bloß eine schöne ‚Location‘. Nämlich ein Stück Heimat.

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns natürlich auch bei allen Mitarbeitern an Theke und Cocktailbar, an Tür und Kasse, Garderobe und Turntables. Denn auch wenn es im schnelllebigen Clubbetrieb fast immer geheuchelt ist, wenn davon die Rede ist, hier herrschte tatsächlich eine familiäre Atmosphäre, sowohl bei der Arbeit, als auch beim Feiern.“

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel