0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Dinosaur Jr, Skinny Puppy, Pagoda, The Mamas And The Papas, MIA., Good Charlotte, Classic Case und Tindersticks.

+++ Zuletzt ständig auf Achse, verrieten Dinosaur Jr nun Details zu ihrem Comeback. Das in Original-Besetzung aufgenommene Album wird Anfang Mai unter dem Titel „Beyond“ erscheinen. Folgende elf Tracks werden darauf zu hören sein:

01. „Almost Ready“

02. „Crumble“

03. „Pick Me Up“

04. „Back to Your Heart“

05. „This Is All I Came to Do“

06. „Been There All the Time“

07. „It’s Me“

08. „We’re Not Alone“

09. „I Got Lost“

10. „Lightning Bulb“

11. „What If I Knew…“

+++ Schon seltsam: Skinny Puppy haben gerade ihr neues Album „Mythmaker“ aufgenommen, da bietet die Band ihre (bisherige) offizielle Homepage zum Verkauf an. Vielleicht wollen die Kanadier demnächst nur noch über ihre MySpace-Residenz kommunizieren und mit ihrer alten Website ein paar Euro dazu verdienen? In ihrem MySpace-Player findet sich zur Zeit jedenfalls ein erster neuer Song namens „Pasturn“.

+++ Musiker und Schauspieler Michael Pitt, der zuletzt in dem NirvanaFilm „Last Days“ den an Kurt Cobain angelehnten Charakter spielte, wird mit seiner Band Pagoda in Kürze sein Debüt-Album veröffentlichen. Erscheinen wird das bisher unbetitelte Album auf dem Ecstatic Peach Label von Sonic Youth-Sänger/Gitarrist Thurston Moore, der ziemlich angetan ist, von Pitts musikalischem Können: „Alles was in meinem Apartment herumlag war eine lausige E-Gitarre, nach kurzem Zögern, nahm Michael die Gitarre und feuerte mir ‚Lesson Learned ‚, den ersten Track des ‚Pagoda‘-Albums, um die Ohren. Es hat mich umgehauen…Das war der Moment in dem ich sagte: ‚Alter, lass uns eine Platte aufnehmen.'“

+++ Denny Doherty, ehemaliges Mitglieder der Band The Mamas And The Papas, ist im Alter von 66 Jahren verstorben. Doherty musste sich zuletzt regelmäßig einer Dialyse-Behandlung unterziehen und starb an den Folgen eines Nierenleidens. The Mamas And The Papas erlangten durch Hits wie „Monday Monday“ und „California Dreamin'“ internationalen Ruhm.

+++ In einer Kofferraumklappe hat sich MIA.-Schlagzeuger Gunnar Spies die Hand eingeklemmt und den Zeigefinger gebrochen. Aus diesem Grund musste die Band ihre Konzerte in Mannheim, Würzburg und Offenbach verschieben. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Ihre Deutschland-Tour starten MIA. demnach am 01. Februar – die Termine:

01.02. Bremen – Aladin

02.02. Erfurt – Thüringenhalle

04.02. Kiel – Traum GmbH

05.02. Hamburg – Docks

13.02. Würzburg – Soundpark Ost

14.02. Mannheim – Capitol

15.02. Offenbach – Capitol

Tickets gibt’s im VISIONS Ticketshop.

+++ Die bevorstehende Veröffentlichung von Good Charlottes Album „Good Morning Revival“ am 16. März, macht sich nun auch auf ihrer deutschen Website bemerkbar. Dort kann man bereits die erste Single „Keep Your Hands Off My Girl“ hören und sich für den „Backstage“-Bereich registrieren lassen, in dem exklusives Bild- und Videomaterial zur Verfügung steht. Bis Freitag habt ihr dort noch die Möglichkeit, Tickets für eine exklusive Listening-Session zu „Good Morning Revival“ am 31. Januar in München zu gewinnen.

+++ Gerade haben Classic Case die Aufnahmen für ihr neues Album mit Helmet-Frontmann Page Hamilton zu Ende gebracht, schon haben sie einen ersten Song ins Netz gestellt. „Unsteady“ heißt der Track, den ihr via MySpace hören könnt.

+++ Unter der Federführung der Tindersticks wird Ende Februar die Compilation für Kinder namens „Songs For The Young At Heart“ erscheinen. Angelehnt an musikalische Kindheits-Erinnerungen aus dem Radio, der Schule und dem Fernseher trugen u. a. Jarvis Cocker, Belle & Sebastians Stuart Murdoch und Bonnie Prince Billy ihren Teil dazu bei. In der limitierten Version wird das Album ein Kinder-Buch mit der Geschichte „Albert The Lion“ beinhalten, die von Sexton Ming illustriert wurde. Das komplette Tracklisting:

01. Stuart Staples – „Theme For The Young At Heart“

02. Robert Forster (The Go-Betweens) – „Uncle Sigmund’s Clockwork Storybook“

03. Stuart Murdoch (Belle & Sebastian) – „Florence’s Sad Song“

04. Cerys Mathews – „White Horses“

05. Jarvis Cocker – „The Lion & Albert“

06. Tindersticksv – „Robinson Crusoe“

– 07. Stuart Staples – „Hushabye Mountain“

08. Suzanne Osbourne – „Morningtown Ride“

09. Kurt Wagner (Lambchop) – „Inch Worm“

10. Tindersticks – „Mary, Mungo & Midge“

11. Martin Wallace – „The Three Sneezes“

12. Bonnie Prince Billy – „Puff, The Magic Dragon“

13. Stuart Staples – „Hey, Don’t You Cry“

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel