0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Thoms Top Ten

Thoms Top Ten
Thom Yorke gibt mal wieder einen Einblick in seine aktuelle Lieblings-Musik – und verrät nichts über das nächste Radiohead-Werk. Wem danach ist, der kann anhand von Yorkes Lieblings-Bands über den Sound des kommenden Albums spekulieren.

In einer sogenannten Celebrity-Playlist gab Thom Yorke via iTunes zehn Songs preis, die ihn zur Zeit schwer beeindrucken. Neben Yorke verrieten u. a. auch Ben Kweller und TV On The Radio ihre derzeitigen Top Tens.

In seinem Kommentar gibt der Radiohead-Sänger eine kurze Anleitung zum Umgang mit seiner Playlist: „Die Liste sollte in der Reihenfolge gespielt werden, wie sie dort zu sehen ist. Bestenfalls mit einer leichten Überblende von etwa vier Sekunden, wie bei einem alten Mix-Tape.“

Ganz oben in seiner Liste landeten Bat for Lashes mit ihrem Song „Horse And I“, der Yorke an deutsche Märchen erinnert: „Dieser Song scheint aus der Märchenwelt der Gebrüder Grimm zu kommen – und ich fühle mich wie ein Wolf.“

Die gesamte Playlist:

01. Bat For Lashes – „Horse And I“

02. Modeselektor & Sasha Perera – „Silikon (Featuring Sasha Perera)“

03. Madvillain & Medaphoar – „Raid“

04. Stephen Malkmus – „I’ve Hardly Been“

05. Surgeon – „Scorn“

06. The Dears – „No Hope Before Destruction“

07. Boxcutter – „Skuff’d“

08. Quasimoto & Madvillain – „Closer“

09. Liars – „Drum Gets A Glimpse“

10. Spank Rock – „What It Look Like“

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel