0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Swami John Reis (Hot Snakes) hat neue Band Swami & The Bed Of Nails gegründet

Swami & The Bed Of Nails

John Reis stellt Single mit neuer Band vor
Swami John Reis‘ neue Band Swami & The Bed Of Nails hat eine neue Single veröffentlicht. Ein Debütalbum soll noch im Laufe des Jahres erscheinen.
Swami & The Bed Of Nails (Fotocredit: Swami Records)
Swami & The Bed Of Nails (Fotocredit: Swami Records)

Bereits im Januar gab es von Swami & The Bed Of Nails, der neuen Band von Drive Like Jehu-, Hot Snakes– und Rocket From The Crypt-Gitarrist Swami John Reis eine Debütsingle mit zwei Songs, die allerdings nur als Seven-Inch veröffentlicht wurde und bereits ausverkauft ist. Mit „How Are You Peeling?“ hat die Band vergangene Woche nun die erste digital verfügbare Single vorgestellt, für die es auch ein Video gibt. Zusätzlich zum Release kündigte das Projekt auch erste Tourdaten in den USA an.

Neben Reis selbst besteht die Band aus Tommy Kitsos, Joe Guevara, Richard Larson und Mark Murino, in „How Are You Peeling?“ hört man am Schlagzeug aber nur einen Teil des aktuellen Line-ups. Dafür sind Ex-Hot-Snakes-Drummer Jason Kourkounis sowie Jacob Turnbloom beteiligt, der Backing Vocals beisteuert. Ein erstes Album haben Swami & The Bed Of Nails für 2024 ebenfalls angekündigt, ein Name oder Releasetermin dafür ist aber noch nicht bekannt. Reis veröffentlichte bereits 2015 gemeinsam mit The Blind Shake das Album „Modern Surf Classics“, 2022 folgte mit „Ride The Wild Night“ sein erstes offizielles Soloalbum.

Ungewiss ist weiterhin, wie es nach dem Tod von Sänger Nick Froberg im vergangenen Sommer mit Reis‘ anderer Band Hot Snakes weitergeht, Froberg selbst hatte allerdings noch im Juni davon gesprochen, dass ein neues Album der Band so gut wie fertig sei. Noch im November erschien bei Noise Real außerdem ein Tribute-Album für Drive Like Jehu, an dem unter anderem Thrice, Sparta und Division Of Laura Lee beteiligt waren.