0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Sufjan Stevens: Reissue von "Michigan" angekündigt

Sufjan Stevens

Reissue von „Michigan“ angekündigt
2003 erschien mit „Michigan“ das dritte Sufjan-Stevens-Album. Nun hat der Singer/ Songwriter zum Jubiläum seines Konzeptalbums eine Reissue angekündigt.
Sufjan Stevens

Vor 20 Jahren schrieb Sufjan Stevens mit „Michigan“ eine Ode auf seine Heimatstadt. Eine „persönliche Sammlung an Orten, Personen und Momenten“, die der Singer/Songwriter mit dem Bundesstaat verband und auf seinem dritten Studioalbum festhielt. Im Zuge des 20. Jubiläums hat Stevens nun ein Reissue seines damaligen Konzeptalbums angekündigt. Darauf enthalten: alternative Versionen der beiden Tracks „Romulus“ und Vito’s Ordination Song“. Daneben gibt es auch bisher unveröffentlichtes Material, darunter die Songs „Wolverine“ und „Marching Band“.

Erscheinen wird das Reissue in Zusammenarbeit mit Third Man, in einer dreifachen Special-Edition: Die erste Edition, „Great Lakes Blue“ – mit blauem Cover und auf blauem Vinyl- wird am 13. Juni erscheinen und ebenfalls online verfügbar sein. „University of Michigan/Michigan State AKR“ wird einen Tag später via Asthmatic Kitty in limitierter Auflage veröffentlicht. Mit „1921 Centenary“ erscheint am 17. Juni die letzte Edition – im Zuge des 100. Geburtstags des Labels His Master’s Voice.

Vergangenen Monat veröffentlichten Stevens über Asthmatic Kitty das Album „Reflections“. Allerdings handelt es sich dabei nicht um ein reguläres Studioalbum, sondern um die Aufnahmen eines Soundtracks. Dieser wurde vor vier Jahren im Zuge des gleichnamigen Balletts von Justin Peck uraufgeführt und stellt nach „Decalogue“ die zweite Ballettmusik des Amerikaners dar. Entstanden ist die Session in Zusammenarbeit mit den Pianisten Timo Andres und Conor Hanick.

Anfang des Jahres kündigte der Singer/Songwriter außerdem an, sein fünftes Album „Come On Feel The Illinois“ (2005) als Musical auf die Bühne bringen zu wollen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel