0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Sublime veröffentlichen ersten neuen Song seit 1996

Sublime - neuer Song

Vater und Sohn
Sublime haben ihren ersten neuen Song seit 1996 veröffentlicht. Neben Gesang von Bradley Nowells Sohn Jakob und Reggae-Sänger Stick Figure ist Nowell selbst zu hören.
sublime_x_stickfigure_3_with-1024x1024-1716511377-1000x1000

Im Dezember gab Rome Ramirez seinen Ausstieg bei Sublime With Rome bekannt. Auf dem diesjährigen Coachella-Festival haben Sublime dann eine Reunion-Show gespielt. Die Position des 1996 verstorbenen Sängers Bradley Nowell übernahm dabei sein Sohn Jakob. Mit ihm zusammen gibt es nun auch einen neuen Song.

„Feel Like That“ ist der erste neue Sublime-Song seit 28 Jahren, also seit ihrem dritten Album „Sublime“ von 1996. Der Song ist ein entspannter Reggae-Dub-Track mit Vocal-Tracks von Bradley Nowell – aber auch von Jakob sowie Scott Woodruff von der aus Südkalifornien stammenden Reggae-Band Stick Figure.

„Mein Vater hat eine Strophe, und dann habe ich eine Strophe, und dann schließt Stick den Song ab“, sagte Jakob Nowell dem Rolling Stone. „Das ist eine schöne Sache.“

„Feel Like That“ ist 1996 entstanden, als Bradley Nowell, Bassist Eric Wilson und Schlagzeuger Bud Gaugh in einer Jamsession in Willie Nelsons Pedernales Studio in Austin, Texas waren. Das Stück wurde über die Jahre mehrfach gebootlegt unter dem Titel „Eireen“.

„Wir schätzen uns sehr glücklich, dass wir alle diese alten Aufnahmen haben, und dass wir über dieses Outtake gestolpert sind, das da quasi all die Jahre auf uns gewartet hat“, so Wilson. „Das ist total irre, Brad und Jakob Seite an Seite auf dem gleichen Song singen zu hören. Ich glaube, dass dieser Song die Stimmung für den Sommer bestimmt.“

Gaugh hat durchblicken lassen, dass die Band im Studio arbeitet: „Wir sind bereit, alle Optionen abzuwägen – Remixes, neues Zeug, was auch immer.“ Wilson fügt hinzu: „Nachdem wir einige Shows mit Jakob gespielt haben, habe ich bemerkt, dass etwas in meinem Herzen gefehlt hat. Jakob hat diese Leere gefüllt. Die Chemie ist perfekt. So wie es mit seinem Vater war. Ich freue mich außerdem, dass ich meinen Bruder Bud zurück in meinem Leben begrüßen darf, nachdem ich jahrelang mit anderen tollen Schlagzeugern gespielt habe, erkenne ich nun, dass die Beziehung zwischen uns eine besondere ist. Ich bin gespannt, was die Zukunft bringt.“

Mehr zu: Sublime
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel