0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Steven Wilson streamt neuen Song "First Regret / 3 Years Older" vom Album "Hand.Cannot.Erase."

Steven Wilson streamt neuen Song „First Regret / 3 Years Older“ vom Album „Hand.Cannot.Erase.“
Dass Prog-Mastermind Steven Wilson schon von jeher ein Faible für gut gemachte Popmusik hat, ist kein Geheimnis. Auf der zweiten Vorabauskopplung aus seinem neuen Album äußert sich seine Leidenschaft in Form von schwebenden Piano-Klängen und einer sonnigen Akustikgitarre – ohne gleichzeitig seine Wurzeln im klassischen Prog zu verleugnen.

Ziemlich prog-typisch: dass Steven Wilson seinem neuen Album „Hand.Cannot.Erase.“ ein übergeordnetes Konzept verpasst. Mindestens genau so wichtig für klassischen 70er-Progrock: der Einsatz von Orgeln, denen Wilson gegen Ende seines Songs „First Regret / 3 Years Older“ ordentlich Raum gibt.

Dazwischen füllt der Musiker den knapp zwölfminütigen Song mit gut aufgelegten Akustikgitarren und Piano-Einsprengseln auf und erinnert damit nicht von ungefähr an die Prog-Helden Rush. Zuletzt veröffentlichte Wilson ein Video zu „Perfect Life“, das den Songtüftler als TripHop-Fan outet. „Hand. Cannot. Erase.“, das es in VISIONS 265 unter die Schönheiten der Ausgabe geschafft hat, erscheint am 27. Februar.

Was es mit der großen Geschichte hinter Wilsons neuem Album auf sich hat, lest ihr ab heute auch in unserer Story in VISIONS 264.

Stream: Steven Wilson – „First Regret / 3 Years Older“

Mehr zu: Steven Wilson