0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Sperling und Blackout Problems mit neuer Single "Die kleine Angst"

VISIONS Premiere: Sperling

Ein klein wenig Angst
Gemeinsam mit Blackout-Problems-Sänger Mario Radetzky widmen sich Sperling in ihrer neuen Single „Die kleine Angst“ der Angst selbst. Dazu kündigen sie auch ihr neues Album an.
Sperling (Foto: Josephin Doepner)
Sperling (Foto: Josephin Doepner)

Für ihre neue Single hat sich die Post-Hardcore-Band Hilfe von Blackout Problems-Frontmann Mario Radetzky ins Boot geholt. Nachdem Sperling-Sänger Johannes „Jojo“ Gauch den Song in Begleitung von Violine und Synthesizer eröffnet, übernimmt Radetzky schon kurz darauf den ersten Refrain. Gemeinsam lassen sich beide über die Art Angst aus, die unter die Haut geht und sich einfach nicht abschütteln lässt: „Die kleine Angst war nie größer als jetzt/ Sitzt mir im Nacken/ Wo sie mich nicht verlässt“, heißt es etwa. Währenddessen zeigt das Video die Band bei einer Probe, zu der Gastsänger Radetzky einen Turm aus Instrumentenkoffern zu erklimmen versucht.

Textlich hatte Gauch schnell ein Bild, von dem, was er vermitteln will: „Mir wurde schnell klar, dass der Song etwas Positives vermittelt. Für mich geht es in den Lyrics ganz klar darum weiterzumachen, auch wenn das Ziel, das man vor Augen hat, sehr weit entfernt ist. Man sollte weiterlaufen, selbst wenn sie die ‚kleine Angst‘ so anfühlt, als würde sie einen ständig verfolgen.“

Die Single ist vom kommenden Sperling-Album „Menschen wie mir verzeiht man die Welt oder hasst sie“, das am 23. Februar via Uncle M erscheinen wird. Auch die bereits vor einigen Wochen veröffentlichte Single „Verlieren“ wird als Teil der Platte.

„Menschen wie mir verzeiht man die Welt oder hasst sie“ kann bald im Label-Shop vorbestellt werden. Anfang des Jahres gehen Sperling dann als Support für die Rogers auf Tour. Tickets für die Shows gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Live: Sperling (mit Rogers)

22.02. – Göttingen – MUSA
23.02. – Dresden – Tante Ju
24.02. – Hannover – Musikzentrum
29.02. – Jena – Kassablanca
01.03. – Frankfurt – Batschkapp
02.03. – Köln – Live Music Hall
09.03. – Berlin – SO36
16.03. – Hamburg – Markthalle
21.03. – Nürnberg – Hirsch
22.03. – Stuttgart – Im Wizemann
23.03. – München – Backstage
29.03. – Bremen – Schlachthof
30.03. – Essen – Weststadthalle

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel