0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Spanish Love Songs veröffentlichen Akustikversion von "Haunted"

Spanish Love Songs

Back To The Basics
Spanish Love Songs haben eine Akustikversion ihrer Single „Haunted“ veröffentlicht. Außerdem kommt die Band Ende Juni nach Europa und spielt einige Konzerte und Festivalauftritte im deutschsprachigen Raum.
Spanish Love Songs (Foto: Hannah Hall)
Spanish Love Songs (Foto: Hannah Hall)

Die Emo-Punk-Band Spanish Love Songs hat ihre Single „Haunted“ noch einmal als Akustikversion neu aufgelegt. Das Lied ist ursprünglich bereits vor knapp einem Jahr als erste Vorab-Singleauskopplung aus ihrem fünften Studioalbum „No Joy“ erschienen.

Wie Sänger und Gitarrist Dylan Slocum erklärt, gehen er und seine Bandkollegen für eine möglichst gelungene Akustikversion ihrer Songs zurück zum Anfang des Songwritings, so auch bei „Haunted“: „Der Song ist als akustischer Liebesbrief gestartet, während ich verrückt geworden bin, als ich im Winter 2021 in der Vorstadt gelebt habe.“

Aber, laut Slocum, sei diese Version weniger eine Akustikversion von „Haunted“, sondern „eher eine Version aus einer alternativen Realität. Was hätte werden können, wenn wir von einem 90s-Drum-Beat im Studio besessen gewesen wären, oder wenn wir nicht auf das Haupt-Synth-Riff als Platzhalter gekommen wären, in das wir uns verliebt haben.“

Die Akustikversion veröffentlicht die Band passend zu ihrer aktuellen US-Tour. Ab Ende Juni sind Spanish Love Songs dann auch in Europa unterwegs und spielen ganze sieben Konzerte im deutschsprachigen Raum, davon drei gemeinsam mit The Gaslight Anthem. Außerdem stehen drei Festivalauftritte an, unter anderem auf dem Vainstream Rockfest in Münster und dem Jera On Air in Ysselsteyn, an. Tickets gibt es über die Website der Band.

Live: Spanish Love Songs

26.06. Nürnberg – Löwensaal (w/ The Gaslight Anthem)
27.06. Frankfurt am Main – Das Bett
28.06. Münster – Vainstream Rockfest
29.06. Ysselsteyn – Jera On Air
30.06. Saarbrücken – Garage (w/ The Gaslight Anthem)
02.07. Wien – Arena Wien (w/ The Gaslight Anthem)
03.07. Leipzig – Conne Island
04.07. Hannover – Musikzentrum
05.07. Bremen – Tower Musikclub
06.07. Enkirch – Fallig Open Air