0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Spanish Love Songs kündigen neues Album an

Spanish Love Songs - Neues Album

Kein Spaß
Auf ihrem kommenden Studioalbum begeben sich Spanish Love Songs vor allem auf die Suche nach dem eigenen, inneren Frieden. Mit „Haunted“ gibt es bereits den ersten Vorgeschmack daraus.
Spanish Love Songs (Foto: Hannah Hall)
Spanish Love Songs (Foto: Hannah Hall)

Spanish Love Songs sind weiter umtriebig: Erst im April hatte die Emo-Punk-Band aus Los Angeles die Cover-EP  “Doom & Gloom Sessions” veröffentlicht und darauf unter anderem Songs von Jimmy Eat World, Rilo Kiley, Grandaddy oder den Killers-Klassiker „Smile Like You Mean It“ neu interpretiert nun kündigt das Quintett bereits eine weitere Veröffentlichung an. Das neue Studioalbum der Band wird „No Joy“ heißen und am 25. August via Pure Noise erscheinen. 2020 hatte die Band ihre aktuelle Platte „Brave Faces Everyone“ veröffentlicht und zwei Jahre später dann nochmal neu aufgenommen. Frontmann Dylan Slocum kommentiert die neue Platte so: „Es ist ein Album über die Herausforderung, das Glück in dem zu finden, was man hat. Vielleicht ist es dein bester Moment, vielleicht auch nicht, aber du musst versuchen Freude daran finden“.

Das neue Album soll im Gegensatz zur emotionalen Katharsis des Vorgängers die Suche nach dem inneren Frieden in den Mittelpunkt stellen, den Umgang mit negativen Ereignissen und Empfindungen annehmen und will herausfinden, was es bedeutet, in der heutigen Zeit zu leben. Mit „Haunted“ gibt es bereits eine erste Single inklusive Musikvideo vorab. „Haunted ist eine Art Wiedereinführung für uns. Es zeigt genau die Band, die wir im Moment sind. Und nach 9 Monaten voller Songwriting und Aufnahmen wussten wir, dass es der erste Song sein musste, der rauskommt. Wir waren begeistert, es mit Hannah [Hall, Regisseurin] zum Leben zu erwecken“, erklärt Slocum.

„No Joy“ erscheint am 25. August via Pure Noise und kann ab sofort vorbestellt werden. Im kommenden Herbst ist die Band dann auch zusammen mit Hot Mulligan auf Tour durch Europa. Tickets für die deutschen Termine gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Spanish Love Songs – „No Joy“

Spanish Love Songs - Noy Joy

01. „Lifers“
02. „Pendulum“
03. „Haunted“
04. „Clean-Up Crew“
05. „Middle of Nine“
06. „Marvel“
07. „I’m Gonna Miss Everything“
08. „Rapture Chaser“
09. „Mutable“
10. „Here You Are“
11. „Exit Bags“
12. „Re-Emerging Signs of the Apocalypse“

Live: Spanish Love Songs

11.09. Köln – Club Volta
12.09. Hamburg – Logo
13.09. Berlin – So36
15.09. Münster – Skaters Palace
16.09. München – Strom
17.09. Wiesbaden – Schlachthof

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel