0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Soundgarden – Erklären sich in neuer Serie

Soundgarden – Erklären sich in neuer Serie
Das neue Soundgarden-Album "King Animal" erscheint bei uns am 9. November. Anscheinend besteht allerdings noch Erklärungsbedarf. In ihrer ersten Webisode erklären Chris Cornell und Matt Cameron den Opener "Been Away Too Long".

Wer seine Fans durch eine Auszeit stolze 16 Jahre auf ein neues Album warten lässt, der muss sich so einiges vornehmen, um das wieder gut zu machen. So anscheinend auch im Falle der Grunge-Altmeister Soundgarden: Das neue Album „King Animal“ erscheint am 9. November schürt bis dahin große Erwartungen. Auch ein bereits veröffentlichter Trailer machte die Situation nicht besser. Alles in allem sind noch viele Fragen offen.

Doch das soll sich jetzt ändern. In einer Reihe von Webisoden geht die Band näher auf einzelne Songs der neuen Platte, Beweggründe hinter den Texten und vor allem das Bandgefüge ein. Den Anfang macht, wie sollte es auch anders sein, der Opener „Been Away Too Long“. Unten könnt ihr sehen, wie Frontmann Chris Cornell und Schlagzeuger Matt Cameron davon erzählen, wie ein guter Song über „schlechte Zeiten“ hinweghelfen kann.

Soundgarden – Webisode 1

Mehr zu: Soundgarden