0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Soft Play veröffentlichen neue Single "Mirror Muscles"

Soft Play - Neue Single

Die Muskeln spielen lassen
Das britische Punk-Duo Soft Play veröffentlicht die energiegeladene neue Single „Mirror Muscles“, lässt seine Muskeln spielen und wirft einen ironischen Blick auf den modernen Fitness-Kult.
Soft Play (Foto: Thomas Davis)
Soft Play (Foto: Thomas Davis)

Soft Play (ehemals Slaves) gehen für ihre neueste Single „Mirror Muscles“ ins Fitnessstudio. Der Track folgt auf ihre Comeback-Single „Punk’s Dead“, die das britische Punk-Duo erstmals unter dem neuen Bandnamen veröffentlicht hatte. Darauf war auch Robbie Williams zu hören war.

Der Song bietet kraftvolle Gitarrenriffs und einen pulsierenden Beat, während Drummer Holman über seinen geformten Körperbau singt – und in seiner Ausführung an Bob Vylan erinnert. Der Text thematisiert auf humorvolle Weise die aktuell weitverbreitete Besessenheit vom Bodybuilding und den Wunsch, einer Mischung aus Mike Tyson und Rylan zu ähneln: „I’ve been working on my Mirror Muscles/ See these buttons bursting out of my sleeves“. In einer Pressemitteilung erklärte die Band, dass der Song von ihrer Liebe zum Training und den Gedanken inspiriert wurde, die ihnen im örtlichen Fitnessstudio durch den Kopf gingen. „Mirror Muscles“ sind übrigens die Muskeln, an denen Fitnessstudio-Fans arbeiten, weil sie im Spiegel gut aussehen – auch wenn sie einen nicht stärker machen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von SOFT PLAY (@softplayplaysoft)

Die Single erscheint im Vorfeld des kommenden vierten Albums der Band, das noch in diesem Jahr veröffentlicht werden soll. Ihre bislang letztes Album „Acts Of Fear And Love“ erschien im Jahr 2018. Nach einer Tour zum Album folgte eine längere Pause des Duos.

Vorletztes Jahr entschuldigten sich Soft Play für ihren alten Bandnamen „Slaves“ und nannten ihn „ein Problem“. Er repräsentiere demnach die beiden und ihre Musik nicht länger. Das Duo benannte außerdem persönliche Probleme als Grund für ihre lange Abstinenz. Die Partnerin von Vincent verstarb Mitte 2020 und im August 2022 hatte Holman sich erstmals zu seiner stark angeschlagenen mentalen Gesundheit geäußert. Holman brachte danach noch als Baby Dave sein Solodebüt “Monkey Brain” heraus. Vincent arbeitete zuvor an neuer Musik als Larry Pink The Human.

Mehr zu: Soft Play
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel