0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Slipknot: Shawn "Clown" Crahan pausiert erneut

Slipknot

Shawn „Clown“ Crahan pausiert erneut
Slipknot-Perkussionist Shawn „Clown“ Crahan setzt erneut für einige Shows der Band aus. Als Grund nennt er den Gesundheitszustand seiner Frau.
Slipknot (Foto: Jonathan Weiner)
Slipknot (Foto: Jonathan Weiner)

Die Rotation geht weiter: Nur wenige Wochen nachdem Slipknot den Ausstieg von Craig „133“ Jones, dem langjährigen Keyboarder der Band bekannt gegeben haben, kündigt auch Perkussionist Shawn „Clown“ Crahan an, kurzfristig keine Konzerte mit der Band zu spielen. Allerdings soll die Pause wiederum nur von kurzer Dauer sein: In einem Statement in den sozialen Netzwerken erklärt der „Clown“, bereits im Juli wieder zur Band stoßen zu wollen. Als Grund für die Unterbrechung nennt er gesundheitliche Probleme bei seiner Frau: „Leider musste ich nach Hause zurückkehren, um bei meiner Frau zu sein, weil sie krank ist“, beginnt erseine Nachricht. „Ich danke euch für die überwältigende Unterstützung bei den wenigen Shows, die ich spielen konnte. Es tut mir so leid, dass ich die restlichen Shows verpasse, ich habe mich wirklich darauf gefreut, dabei zu sein.“ Zudem bedankte er sich bei den Fans für die „Unterstützung gegenüber seiner Familie“.

Bereits Anfang des Monats hatte Crahan angekündigt, für einige Shows auszusetzen. Damit fehlt er auch bei den anstehenden Deutschland-Konzerten der Band. Restkarten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Derweil plant der ehemalige Slipknot-Frontmann Anders Colsefni, das Demotape „Mate. Feed. Kill. Repeat.“ in voller Länge auf einer eigenen Solotour durch Australien und Neuseeland spielen. Slipknot hatten das Tape 1996 veröffentlicht, ein Jahr später wurde Colsefni von Corey Taylor ersetzt. Auf Twitter gab Taylor seinem Vorgänger seinen Segen für die Auftritte: „Ich wünschte wirklich, ich könnte dabei sein, um diese Shows zu sehen, aber ich weiß, dass Anders Colsefni sie zerschmettern wird.“

Zuletzt hatten Slipknot überraschend ihre „Adderall“-EP veröffentlicht. Der Fokus liegt dabei auf dem bereits im letzten Jahr veröffentlichten Song „Adderall“. Dieser war im Rahmen des siebten und aktuellen Studioalbums „The End, So Far“ (2022) erschienen.

Live: Slipknot

14.06. Esch-Sur-Alzette (LUX) – Rockhal
20.06. Hamburg – Barclays Arena
21.06. Berlin – Mercedes-Benz Arena
24.06. München – Königsplatz

Mehr zu: Slipknot
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel