0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Samavayo veröffentlichen Video zu "The Mission"

Samavayo - Neues Video

Weltuntergangsmission
Mit „Payan“ erschien im letzten Jahr das aktuelle Album der Stoner-Rock-Band Samavayo. Daraus haben sie nun das Video zu „The Mission“ ausgekoppelt. Daneben hat die Band ihre Tour angekündigt.
Samavayo (Foto: Danny Kötter)
Samavayo (Foto: Danny Kötter)

2022 veröffentlichten Samavayo mit „Payan“ ihr siebtes Studioalbum. Nun präsentiert die Stoner-Rock-Band das Video zum letzten Track des Albums. Für den Clip zu „The Mission“ haben die Berliner vor allem auf Bildmaterial aus dem Studio zurückgegriffen. Damit geben sie Einblicke in ihren Bandalltag und den Entstehungsprozess ihrer Musik. Als Unterstützung hat sich das Trio zudem Coogans Bluff-Gitarrist Willi Paschen mit ins Video geholt.

Der Song handelt von einer Welt am Abgrund und der Mission, das Ticken der Zeitbombe zu stoppen und die „Herrschaft der Obrigkeiten“ zu unterwandern. Ein Auftrag, den die Stoner-Rocker mit Blick auf den sich anbahnenden Weltuntergang und den Worten „Undermine! Break the pride!“ durchaus ernst nehmen. Dabei verleiht der gitarrenverzerrte Hardrock-Sound und die sporadisch eingesetzten Schreie dem Song die nötige Aggressivität. Angetrieben von Stephan Volands dröhnendem Schlagzeugspiel tragen Samavayo ihre Botschaft in die Welt, dass die Zeit für einen Kurswechsel noch nicht abgelaufen ist.

Mit der ersten Singleauskopplung „Afghan Sky“ widmeten sie sich im vergangenen Jahr der Einnahme Afghanistans durch die Taliban. Damit lieferten sie einen ebenso hochpolitischen wie aktuellen Song. Im dazugehörigen Video sieht man unter anderem Explosionen und Flüchtlingslager – die Visualisierung der Unmenschlichkeit des Taliban-Regimes. Ein Thema, zu dem vor allem Sänger Behrang Alavi einen persönlichen Bezug hat. Alavai war in den 80er-Jahren vor den Taliban nach Deutschland geflohen.

Neben ihrem Videorelease haben Samavayo eine ausgdehente Tour angekündigt. Auftakt wird am 4. August auf dem Elite Festival in Meßstetten sein. Daneben sind unter anderem Shows im Bandhaus in Erfurt und in Berlin im Hole 44 geplant. Tickets gibt es an den jeweiligen Vorverkaufsstellen.

Live: Samavayo

04.08.2023 Meßstetten – Elite Festival
11.08.2023 Frechen – Trafostation 61 Festival
12.08.2023 Plattenburg – Aquamaria Festival
01.09.2023 Rostock – JAZ e.V.
02.09.2023 Bad Sulza – Saalepartie
30.09.2023 Leuwarden (NL) – Into the Void
10.11.2023 Freibug – Artik + Brocken
11.11.2023 Darmstadt – Thanksgiving Peace Fest
17.11.2023 Erfurt – Bandhaus
18.11.2023 Berlin – Hole 44
02.12.2023 Hombergshausen – Goldkehlchen

Mehr zu: Samavayo
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel