0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Robbie Williams plant "It's Raining Men"-Cover mit Radiohead

Robbie Williams & Radiohead

Robbie und Thom?
Robbie Williams plant ein Cover von „It’s Raining Men“. Dabei erhofft er sich Unterstützung von Radiohead – er hat allerdings auch einen Plan B.
Robbie Williams (Foto: Sony Music)
Robbie Williams (Foto: Sony Music)

Denn bisher hätten sich Radiohead um Frontmann Thom Yorke nicht bei ihm zurückgemeldet, erklärt Robbie Williams in einem Interview mit der englischen Boulevard-Zeitung The Sun. „Ich will ein Cover von ‚It’s Raining Men‘ machen und ich hätte gerne, dass Radiohead den Backing-Track dafür einspielen. Bislang habe ich dazu allerdings keine Antwort erhalten.“ Falls die gewünschte Zusammenarbeit am Ende tatsächlich nicht zustande kommen sollte, hat sich Williams allerdings auch schon einen Plan B zurechtgelegt: „Ich weiß es nicht, vielleicht frage ich einfach Trent Reznor [Nine Inch Nails]“. Ob das allerdings von größerem Erfolg gekrönt sein könnte, bleibt fraglich da Reznor hatte erst kürzlich angekündigt, zugunsten seines Privat- und Familienlebens kürzertreten zu wollen.

Radiohead planen aktuell selbst neues Material aufzunehmen. Drummer Philip Selway hatte im März erklärt, dass man sich noch in diesem Jahr „zusammensetzen will“ um „darüber zu sprechen“. Allerdings mache jeder aktuell „sein eigenes Ding“. So hat Selway erst Anfang des Jahres sein zweites Soloalbum „Strange Dance“ veröffentlicht, Thom Yorke und Jonny Greenwood hatten im letzten Jahr ihre neue Band The Smile vorgestellt. Radiohead-Gitarrist Ed O’Brien sprach letzten Sommer über die ungewisse Zukunft der Band, Gerüchte über eine mögliche Auflösung dementierte Selway jedoch bereits. Ihr bisher letztes Album hatten Radiohead 2016 mit „A Moon Shaped Pool“ veröffentlicht.

Robbie Williams ist aktuell auf ausgedehnter „XXV“-Jubiläumstour, mit der er seine bisherige Solo-Karriere feiert. Anfang des Jahres war dafür auch für einige ausverkaufte Shows in Deutschland unterwegs. Sein aktuelles Studioalbum „The Heavy Entertainment Show“ war bereits 2016 erschienen. Im letzten Jahr veröffentlichte er mit „XXV“ seine erfolgreichsten Songs in neuen Versionen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel