0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Interpol: Drummer Sam Fogarino nach Wirbelsäulen-OP nicht mit auf Tour

Interpol-Drummer Sam Fogarino

Erstmal nicht mit auf Tour
Für die nächste Tour bleibt Interpol-Drummer Sam Fogarino erstmal zu Hause. Grund dafür sind gesundheitliche Probleme.
Interpol (Foto: Atiba Jefferson)
Interpol (Foto: Atiba Jefferson)

Nach seiner Wirbelsäulen-Operation vorheriges Jahr kommt Interpol-Schlagzeuger Sam Fogarino aktuell nicht mit auf Tour der New Yorker Post-Punk-Band. Grund dafür sei sein gesundheitlicher Zustand. „Auch wenn die Operation und die Genesung so weit erfolgreich waren, bewältige ich unglücklicherweise weitere gesundheitlichen Probleme – und werde erstmal nicht mit auf Tour fahren“, ließ der Schlagzeuger via Instagram verlauten.

Seine Operation hatte bereits im vorherigen Jahr dafür gesorgt, dass Fogarino Konzerte mit Interpol verpasste. In seiner Instagram-Story entschuldigte er sich auch und bedankte sich bei allen Fans für die Unterstützung, die er nach dem Eingriff bekommen habe.

Im März dieses Jahr haben Interpol eine Tour anlässlich des 20-jährigen Jubiläums ihres Albums „Antics“ angekündigt, allerdings spielen sie diese Jubiläumstour nur im Vereinigten Königreich und Irland. Im Sommer kommt die Band gemeinsam mit den Smashing Pumpkins nach Europa. Dabei spielen sie unter anderem in Mönchengladbach, Hannover, Berlin, Wien und Zürich.

In einem Interview mit dem NME erzählte Interpol-Gitarrist Daniel Kessler, dass die Band in diesem Jahr mit Schreiben von neuem Material beschäftigt sei. Es gäbe allerdings noch keine Pläne, etwas aufzunehmen.

Das aktuelle Interpol-Album „The Other Side Of Make-Believe“ erschien im Jahr 2022.

VISIONS empfiehlt: Smashing Pumpkins + Interpol

19.06.2024 Mönchengladbach – SparkassenPark
21.06.2024 Hannover – ZAG arena
22.06.2024 Berlin – Parkbühne Wuhlheide

Mehr zu: Interpol