0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Boxset mit Black Sabbath-Alben der Tony Martin-Ära angekündigt

Black Sabbath - Neues Boxset

Alben der Tony Martin-Ära als Reissue
Black Sabbath haben für Ende Mai ein neues Boxset angekündigt, das den Großteil ihres Katalogs mit Sänger Tony Martin umfassen wird. Einige Alben erscheinen in dieser Form zum ersten Mal auf Vinyl.
Black Sabbath-Anno Domini (1989-1995) (Cover)
Black Sabbath-Anno Domini (1989-1995) (Cover)

In ihrer über 50-jährigen Karriere hatten Black Sabbath summa summarum nicht weniger als zehn Sänger, unter denen es eigentlich nur zwei ernsthafte Fanfavoriten gibt: Ozzy Osbourne und Ronnie James Dio. Nach Ozzy am längsten dabei war jedoch Tony Martin, der während der späten Achtziger Teil der Band wurde und mit Unterbrechungen (1992 löste ihn kurzzeitig nochmal Dio ab) bis 1996 als Mitglied aktiv war. Gemeinsam mit ihm veröffentlichten Black Sabbath immerhin fünf Alben, von denen vier nun Teil des neuen Boxsets namens „Anno Domini 1989-1995“ sein werden.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Rhino Records (@rhino_records)

Erscheinen wird die Sammlung am 31. Mai bei Rhino Records und umfasst die Studioalben „Headless Cross“ (1989), „Tyr“ (1990), „Cross Purposes“ (1994) und „Forbidden“ (1995). Letzteres gibt es in einer von Tony Iommi höchstselbst neu gemischten Version, die drei weiteren Platten sind als Remaster enthalten. Auf den CD-Versionen der Box gibt es zudem drei Bonustracks, des Weiteren sind zwei Tourplakate und ein 40-seitiges Buch Teil des Bundles. Nicht Teil der Reissue ist jedoch „The Eternal Idol“, das erste Album der Tony-Martin-Ära, das die Band 1987 veröffentlichte. Vorbestellbar ist „Anno Domini 1989-1995“ im Shop von Rhino.

Mehr über die turbulente Geschichte von Black Sabbath und ihre Alben könnt ihr unter anderem in unserer History zu Okkult-Rock oder unserem Special über Gitarrenriffs lesen.

Mehr zu: Black Sabbath
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel