0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Mastodon machen Andeutungen zu "Crack The Skye"-Jubiläum

Mastodon - Crack The Skye

Andeutungen zu Jubiläums-Reissue
Mastodon sind nicht nur mit den Vorbereitungen für ihre anstehende US-Tour gemeinsam mit Lamb Of God beschäftigt – nun machen sie auf Social Media auch Andeutungen zu einer möglichen Reissue.
Mastodon (Foto: Wizard Promotions Konzertagentur GmbH)
Mastodon (Foto: Wizard Promotions Konzertagentur GmbH)

Mastodon haben in einem Posting zum 15-jährigen Jubiläum ihres Prog-Metal-Albums „Crack The Skye“ Andeutungen auf eine anstehende Reissue gemacht. Auf Facebook schreiben Mastodon zum Jubiläum des Albums: „Heute vor fünfzehn Jahren haben wir ‚Crack The Skye‘ veröffentlicht. Eine Zeit, in der wir mit Klängen und Stilen experimentiert haben, die es auf einem Mastodon-Album noch nicht gab. Wir sind sehr dankbar für unsere Fans, die unseren ständigen Drang, neue Wege zu gehen und uns mit jedem Album herauszufordern, unterstützt haben. Vielleicht tüfteln wir im Hintergrund schon an neuen Sachen… aber das ist unser kleines Geheimnis… In der Zwischenzeit könnt ihr euch das Album noch einmal anhören und uns eure Lieblingssongs, Riffs, Melodien und Momente mitteilen – wir freuen uns, von euch zu hören! Wer weiß, vielleicht gibt es ja eine neue Konfiguration des CTS-Albums am Horizont…“

Was die von der Band im Posting erwähnte Tour angeht, so werden Mastodon ihr 2004er-Album „Leviathan“ in vollem Umfang auf ihrer US-Tour diesen Sommer spielen, bei der sie als Co-Headliner mit Lamb Of God auftreten. Konzerte für Europa sind bislang keine angekündigt.

Im September letzten Jahres gab Mastodon-Gitarrist Bill Kelliher bereits Ausblick auf ein neues Album. Kelliher berichtete, dass seine Band gerade von einer gemeinsamen US-Tour mit Gojira kommt und als Nächstes auf „Headbangers Boat“-Kreuzfahrt mit unter anderem Lamb Of God und Gwar gehen wird. Im Anschluss an die folgende Südamerika-Tour mit Gojira im November wollen Mastodon dann mit den Arbeiten an neuer Musik beginnen: „Wenn das vorbei ist […] können wir uns hoffentlich hinsetzen und ein neues Album schreiben. Denn es ist bereits an der Zeit – es ist überfällig eine neue Platte zu schreiben, auch wenn ‚Hushed And Grim‘ ein Doppelalbum war.“

Mehr zu: Mastodon