0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Pile Of Love veröffentlichen neuen Song "Happy To Hide"

Pile Of Love

Neue EP am Freitag
Die Alt-Rock-Supergroup Pile Of Love hat eine neue EP für kommenden Freitag angekündigt. Auf der Single „Happy To Hide“ wiegen sich die Kalifornier im Gegensatz zum Text in fröhlichem Power-Pop.
Pile Of Love (Foto: Bandcamp)
Pile Of Love (Foto: Bandcamp)

Pile Of Love haben angekündigt, dass sie eine neue EP herausbringen werden. Sie heißt „Super Sometimes“ und wird am 22. Dezember über Paper And Wax erscheinen. Die erste Single „Happy To Hide“ klingt dabei noch stärker nach lebensbejahenden Power-Pop/Punk als zuletzt – auch wenn die Texte von Morgan Foster eigentlich nicht so anmuten („I’m happy to hide/ I’m happy to leave with no goodbye“).

Die Kalifornier haben außerdem ein Video zu ihrem neuen Song veröffentlicht, das von Bassist Ryan Scott Graham gefilmt und geschnitten wurde und Aufnahmen von ihrer Sommertour durch Japan enthält.

Ende 2021 war die Band aus dem Nichts aufgetaucht und hatte ihr Debütalbum “Pile Of Love” veröffentlicht. Pile Of Love bestehen aus dem Zusammenschluss von Nick Cogan (Drug Church und Militarie Gun) und Chris Villeneuve (Drug Church), Kevin Geyer (The Story So Far), Graham (State Champs) und Foster (Mobins Child). Entgegen der Post-Hardcore Hintergründe der einzelnen Mitglieder, spielen sie allerdings luftigen 90s-Power-Pop und Emorock, der auf ihrem Debüt und der EP „Flake On The Future“ von 2022 auch immer wieder in dezenten Shoegaze getaucht wurde.

Die neue EP „Super Sometimes“ erscheint mit unterschiedlichen Cover-Artworks – für jede der acht Vinylfarbe. Informationen zum Vorbestellen sollen im Laufe der Woche über Instagram bekannt gegeben werden.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Pile Of Love (@pileofluv)

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel