0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Korn kündigen weitere Konzerte in Deutschland an

Korn

Weitere Konzerte angekündigt
Korn kündigen weiter stückchenweise ihre Europatour im nächsten Sommer an. Neben Festivalauftritten, bestätigen sie nun auch zwei weitere Deutschlandkonzerte.
Korn 2022 (Foto: Tim Saccenti)
Korn 2022 (Foto: Tim Saccenti)

Am Samstag folgte die Ankündigung einer ersten Show, die Korn im August in Bonn spielen, wenig später folgte die Bestätigung der Band für das Reload Festival. Nun kündigen die Nu-Metal-Veteranen zwei weitere Shows in Deutschland an.

Die Tour startet nach momentanem Stand am 22. Juli in Athen, bevor es Korn dann am 1. August erstmalig nach Deutschland, in die Zitadelle Spandau in Berlin verschlägt. Zwei Wochen später spielt die Band dann in München, bevor die Tour voraussichtlich am 19. August in Bonn beendet wird. Auch bei den neu bestätigen Shows werden Korn von den Metalcore-Durchstartern Spiritbox unterstützt. Tickets für die Konzerte sind ab Mittwoch, 20. Dezember, 12 Uhr erhältlich.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Korn (@korn_official)

Im nächsten Jahr feiert das genredefinierende Debütalbum der Band seinen 30. Geburtstag, ob die Konzerte im nächsten Sommer im Zeichen des Jubiläums stehen, oder die Band doch mit neuer Musik anreisen wird, ist bislang nicht bekannt. Im September hatte Gitarrist Brian „Head“ Welch in einem Podcast darüber gesprochen, dass seine Band aktuell an einem neuen Album arbeitet, das im nächsten Jahr erscheinen soll. Zuletzt haben Korn 2022 „Requiem“ veröffentlicht, das sie auch unter anderem als Live EP veröffentlicht haben.

Live: Korn

01.08. Berlin – Zitadelle Spandau
14.08. München – Zenith
15.-17.08. Sulingen – Reload Festival
19.08. Bonn – Kunst! Rasen

Mehr zu: Korn, Spiritbox