0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

One Step Closer: neue Single "Leap Years" und Album im Mai

One Step Closer - Albumankündigung

Heute ist der Tag
Passend, dass One Step Closer ihre neue Single „Leap Years“ am 29. Februar veröffentlichen. Ein neues Album soll im Mai auch noch erscheinen.
One Step Closer (Foto: Spencer Chamberlain)
One Step Closer (Foto: Spencer Chamberlain)

Es dürfte sich wohl kein passenderer als der 29. Februar für einen Song mit dem Namen „Leap Years“ – zu deutsch „Schaltjahre“ – finden, die One Step Closer heute veröffentlicht haben. Vorgestellt hat die Melodic-Hardcore-Band aus Pennsylvania damit aber auch gleich die Leadsingle für ihr kommendes zweites Album „All You Embrace“, das am 17. Mai erscheint.

Präsentiert haben One Step Closer mit „Leap Years“ ein eingängiges Hardcore-Stück, das seine melodischen Elemente vor allem im letzten Song-Drittel ausführlich zur Geltung kommen lässt. So äußert sich auch Sänger Ryan Savitzki, der One Step Closer mit dem neuen Album in der vollen Größe ihres Songwritings zeigen und ihre Identität als Band herauskehren will. Als Produzent wurde dafür Jon Markson engagiert, der zuvor bereits an Platten für Bands wie Drug Church, Drain, Samiam und Koyo beteiligt war.

Erscheinen wird „All You Embrace“ bei Run For Cover, in deren Shop man es ab sofort vorbestellen kann. 2021 veröffentlichten One Step Closer dort auch ihr Debütalbum „This Place You Know“, Anfang des vergangenen Jahres folgte mit „Songs For The Willow“ zudem eine EP der Band.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel