0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Bully veröffentlicht neue Ballade "Atom Bomb"

Bully - Neuer Song

Ohne den großen Knall
Im Sommer hatte Bully mit „Lucky For You“ ihr bisher letztes Album veröffentlicht. Nun gibt es mit der digital veröffentlichten Ballade „Atomb Bomb“ neues Songmaterial.
Bully (Foto: Sophia Matinazad)
Bully (Foto: Sophia Matinazad)

Ins Zentrum ihres neuen Songs stellt Bully ein Klavier und ihre Stimme, wenn sie von der Einsamkeit und den Schmerzerfahrungen singt, die das Leben für einen bereithält. Vielmehr braucht Alicia Bognanno auch nicht, um die Botschaft ihrer herzerwärmenden Ballade „Atomb Bomb“ zu transportieren – auch wenn deren Name bei all der Intimität und Gelassenheit gegenteilige Assoziationen zum großen Knall hervorruft. Dabei sah das musikalische Konzept zu Anfang noch anders aus.

„Der Song wurde ursprünglich mit einer Drum-Machine und einer E-Gitarre aufgenommen; er war auch etwas schneller. Als ich das Demo JT Daly (Produzent) vorspielte, hatte er die Idee, das Stück auf das Klavier zu übertragen. Ich weiß noch, wie ich laut sagte: ‚Kannst du glauben, dass ich jemandem so etwas anvertraue?“, so Bognanno zu dem Song. Begleitet wird „Atom Bomb“ von einem Live-Video, dem ein ähnlich reduziertes Setting zu Grunde liegt

Die Sängerin führt weiter aus: „[…] für mich als jemanden, der seine Platten immer selbst aufgenommen, gemischt und produziert hat, um die Verletzlichkeit zu vermeiden, die mit der Ausarbeitung kreativer Ideen in Gesellschaft anderer einhergeht, war das ein großer Schritt. Das war unser erster wirklicher Moment der Verbundenheit, in dem wir uns gegenseitig bestätigten, dass wir bereit waren, neue Dinge auszuprobieren und die Ideen des anderen durchzuziehen, bevor einer von uns sie abbrach.“

Im Juni letzten Jahres hatte Bognanno mit „Lucky For You“ ihr aktuelles Album über Sub Pop veröffentlicht. Daneben hat sie mit „Never Fucked Up Twice“ einen Song zur Militarie-Gun-EP „Life Under The Sun“ beigesteuert, die am 26. Januar erschienen ist.

Mehr zu: Bully
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel