0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Robert Smith remixt Noel Gallaghers "Pretty Boy"

Noel Gallagher - Neuer Remix

Glitzer von Robert Smith
Statt einer neuen Single aus seinem kommenden Album teilt Noel Gallagher einen Remix von dem bereits veröffentlichten „Pretty Boy“, den Robert Smith klanglich ins All befördert.
Fotos: Andy Vella / Matt Crocket
Fotos: Andy Vella / Matt Crocket

The Cure-Chef Robert Smith macht es seinen Fans nicht leichter. Statt endlich mit Details zum angeblich seit Ende 2021 fertiggestellten neuen Album „Songs Of A Lost World“ herauszurücken, widmete sich die Goth-Ikone erstmal einer Remix-Version von Noel Gallaghers bereits veröffentlichter Single „Pretty Boy“.

Die stammt vom kommenden Album vierten Soloalbum des ehemaligen Oasis-Frontmanns mit dem Titel „Council Skies“, das am 2. Juni via Sour Mash erscheint, und aus dem Gallagher auch schon mit „Easy Now“ eine klassischere Britpop-Hymne veröffentlichte.

Mit seiner Version von „Pretty Boy“ geht Robert Smith allerdings in die entgegengesetzte Richtung, verlangsamt den schwebenden Song noch etwas und versieht ihn mit ordentlich Glitzer. Daran fand der Cure-Frontmann wohl besonders viel Vergnügen: „Ich war überrascht und erfreut, als Noel mich bat, diesen großartigen Song zu remixen, und ich hatte eine Menge Spaß dabei, ihn zu verlangsamen und auszubreiten – Cure-Schlagzeuger Jason Cooper gab mir eine großartige vibrierende Schlagzeugspur, zu der ich spielen konnte – und der Rest fügte sich einfach unter dem Sternenhimmel meines fernen Mondes zusammen … “

Der Robert-Smith-Remix von „Pretty Boy“ ist allerdings nicht Teil der regulären Version von „Council Skies“, sondern nur auf der Deluxe-Edition zu hören, die B-Seiten, Instrumentalversionen, Remixe (unter anderem auch von den Pet Shop Boys) sowie drei Songs einer Radio-Session von 2021 enthält. Fans können das neue Album auf CD, LP und Kassette vorbestellen.

Das bisher letzte The-Cure-Album, „4:13 Dream„, war 2008 erschienen, seitdem warten Fans sehnsüchtig auf den Nachfolger. Während der letztjährigen Tour gab es daraus bereits mehrere Vorgeschmäcker zu hören. Details zum Album lassen allerdings immer noch auf sich warten.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel