0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Flobots, Ratatat, Roses Kings Castles, Mongrel, Razorlight, Nada Surf, Mastodon, Kyte und Ween.

+++ Die Weltverbesserer Flobots haben zwei Videos in ihren Myspace-Blog gestellt, in denen sie erklären, warum jeder Flobot eine Nummer im Namen trägt. Das Debüt der HipHopper, ‚Fight With Tool‘, in das man hier reinhören kann, ist seit vergangener Woche erhältlich. Wir verlosen die passenden T-Shirts.

+++ Das amerikanische Indietronic-Duo Ratatat kommt nach einer ausverkauften Sommertour zurück nach Deutschland:

03.12. Weinheim – Café Central

04.12. Frankfurt – Batschkapp

05.12. Köln – Werkstatt

06.12. München – Kesselhaus

08.12. Berlin – Maria

13.12. Osnabrück – Glanz & Gloria

14.12. Hamburg – Uebel & Gefaehrlich

Karten gibt's im VISIONS Ticketshop.

Übrigens verschenken die New Yorker auf ihrer MySpace-Seite gerade eine Handvoll Remixe.

+++ Babyshambles-Schlagzeuger Adam Ficek, der kürzlich als Roses Kings Castles sein Solodebüt veröffentlicht hat, bringt Mitte Dezember eine Weihnachtssingle heraus. Digital und auf Vinyl wird ‚Horses‘ neben vielen Weihnachtsglöckchen auch zwei B-Seiten (‚Pulling Me Round‘ und ‚Everybody Loves‘) enthalten. Ficek kündigt außerdem an, eine EP mit weiterem Solomaterial zu veröffentlichen. ‚Apples And Engines‘ soll im April 2009 erscheinen.

+++ Die Supergruppe Mongrel hat Details zu ihrem ersten Gig bekannt gegeben. Das Kollektiv um Andy Nicholson, einst Bassist der Arctic Monkeys, Babyshambles-Bassisten Drew McConnell, Jon McClure von Reverend & The Makers und seinem Bandkollege Joe Moskow sowie Rapper Lowkey, wird am 5. November erstmals in London auf der Bühne stehen. Am Tag des Konzerts erscheint des Weiteren eine digitale EP namens ‚The Menace‘. Zum Titeltrack gibt es auch bereits ein Video.

+++ ‚High Fidelity‘-Regisseur Stephen Frears hat sein erstes Musikvideo gedreht und zwar zur Razorlight-Single ‚Wire To Wire‘. Wer drei Minuten lang brennende Streichhölzer sehen will, klicke hier.

+++ Die nächste Liebhaberbox kommt von Nada Surf: Sie wollen eine auf 1000 Exemplare limitierte Sammlerbox herausbringen. Darin sind die bisher erschienenen fünf Alben auf Vinyl enthalten, dazu gibt es noch eine Neuauflage der ersten 7inch-Single sowie ein 24-seitges Foto- und Textbuch. Zusätzlich wird es noch Downloadcodes für mehrere Alben und bisher unveröffentlichte Songs geben. 300 Exemplare der Box werden ihren Weg nach Deutschland finden.

+++ Ein paar Konzerte spielen Mastodon noch in diesem Jahr in deutschen Städten. Es sind zwar nicht sehr viele Termine, und auch lediglich als Support für Slayer, aber vielleicht besteht dort die Möglichkeit, schon ein paar der neuen Songs vom kommenden Album ‚Crack The Skye‚ im Livegewand zu hören. Hier die Daten:

05.11. Offenbach – Stadthalle

06.11. Köln – Palladium

09.11. Stuttgart – Schleyerhalle

18.11. München – Zenith

19.11. Berlin – Columbiahalle

+++ Erst im September kamen Kyte nach Deutschland um ihr unbetiteltes Album vorzustellen. Schon im November soll die Tour in die zweite Runde gehen. Als Support bringen sie den Electro-Künstler und Labelkollegen Ryan L. West aka Rival Consoles mit. Hier die Termine:

21.11. Köln – Motoki

22.11. München – Babalu

23.11. Hamburg – Hafenklang

24.11. Berlin – Bang Bang Club

25.11. Dresden – Die Scheune

+++ Neues von Altem aus dem Hause Ween. Im November kommt die Live-CD ‚At The Cat's Cradle 1992‘ mit Bonus-DVD heraus, die Clips aus den Zeiten enthält, in denen Ween noch ein Duo waren. Genauere Veröffentlichungsdaten sollen folgen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel