0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Szenetreff

Szenetreff
Andy Nicholson, einst Bassist der Arctic Monkeys, kehrt zurück. Nicht erneut als Monkey, sondern mit seiner neuen Band Mongrel. Unterstützung gibt es unter anderem von Mitgliedern der Babyshambles und Arctic Monkeys.

Im Juni 2006 verließ Andy Nicholson die Arctic Monkeys. Als Hauptgrund machte er den plötzlichen Tourstress nach dem überragenden Erfolg von „Whatever People Say I Am…“ verantwortlich. Die Monkeys begrüßten schnell Ersatzmann Nick O’Malley in ihren Reihen, Nicholson gönnte sich derweil eine Auszeit.

Zwei entspannte Jahre später überrascht Nicholson mit der Vorstellung seiner neuen Band Mongrel (zu deutsch etwa: Straßenköter, Mischling). Ihm zur Seite stehen Arctic-Monkeys-Schlagzeuger Matt Helders, Babyshambles-Bassist Drew McConnell an der Gitarre, Jon McClure von Reverend & The Makers als Sänger, sein Bandkollege Joe Moskow an den Synthezisern sowie der Londoner Rapper Lowkey.

Als wäre das noch nicht genug der bekannten Namen, nannte Sänger McClure gegenüber billboard.com einige Gäste, die bei den Aufnahmen geholfen haben und helfen werden: „Saul Williams war da und hat sein Ding gemacht und hoffentlich wird M.I.A. demnächst was machen und vielleicht Pete Doherty.“

Den Stil der Band beschreibt McClure als einen Mix aus HipHop, Dance und Rock, mit sehr politischen Texten. Zu hören gibt es bislang noch nichts, aber bereits Ende des Jahres will man die ersten Konzerte spielen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel