0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von God Is An Astronaut, Left The Crowd, Oasis, Patrick Wolf, Airbourne, Thursday und Envy, Anberlin, Mudvayne, Machine Head und Massive Attack.

+++ Ziemlich genau ein Jahr haben die Iren God Is An Astronaut am Nachfolger zu ‚A Moment Of Stillness‘ gewerkelt. Zehn Lieder haben es schlussendlich auf das selbstbetitelte Werk geschafft:

01. ‚Shadows‘

02. ‚Post Mortem‘

03. ‚Echoes‘

04. ‚Snowfall‘

05. ‚First Day Of Sun‘

06. ‚No Return‘

07. ‚Zodiac‘

08. ‚Remaining Light‘

09. ‚Shores Of Orion‘

10. ‚Loss

Das Coverartwork gibt es hier zu bestaunen.

+++ Eine unserer Unexplored-Bands aus dem vergangenen Mai, Left The Crowd, hat gerade erst einen Vertrag mit Midsummer Records unterschrieben. Ihr Debüt wird bald in den Läden stehen. Allerdings hat sich Sänger Andi mittlerweile dazu entschieden, die Band zu verlassen. Die ‚Prioritäten und Lebensziele‘ der Mitglieder haben sich einfach auseinander entwickelt. Das ganze Statement der Band gibt es im MySpace-Blog zu lesen. Wie es mit dem Rest der Band weitergehen wird, steht noch in den Sternen. Am 19. Dezember werden die vier jedenfalls ein letztes Mal im Julius-Leber-Haus in Essen erklären, was unter ‚Action-Emocore‘ zu verstehen ist.

+++ Angeblich hat Noel Gallagher bereits alle Songs für den Nachfolger von ‚Dig Out Your Soul‘ geschrieben und sogar die ersten Demos sollen im Kasten sein. Das neue Material sei ‚völlig anders‘. Inhaltlich drehe es sich um Soldaten, religiöse Fanatiker, Rockstars und Reisende. Außerdem plant der Oasis-Gitarrist und -sänger ein Soloalbum. Die bisherige Nichtexistenz dessen schiebt er seinem Bruder Liam Gallagher zu. ‚Manchmal hoffe ich, Liam wird bald verhaftet, dann hätte ich Zeit mich darum zu kümmern‘, pöbelt Gallagher in einem Interview.

+++ Multiinstrumentalist Patrick Wolf und Alec Empire (Ex-Atari Teenage Riot) haben in Berlin zusammen fünf Songs für die erste Hälfte des neuen Doppel-Albums von Wolf aufgenommen. Dieser Teil der Platte wird den bezeichnenden Namen ‚Battle‘ tragen. Gemeint ist Wolfs vergangener Kampf mit einer Depression. Die Lieder sollen dementsprechend sehr punkig und aggressiv ausfallen. Die andere Seite des Albums wird hingegen leichter sein. Hierzu wurde der Sänger nämlich von seiner ‚wahren Liebe‘, die sein ‚Leben gerettet‘ hat, inspiriert.

+++ Die australische Rockband Airbourne will ihr aktuelles Album ‚Runnin' Wild‘ in einer Special-Edition erneut veröffentlichen. Die neue Version wird eine DVD enthalten, auf der acht Livemitschnitte der Band vom diesjährigen Wacken Open Air zu sehen sind sowie die bisher erschienenen Musikvideos zu ‚Too Much Too Young Too Fast‘ und ‚Diamonds In The Rough‘.

+++ Wie schon im September angekündigt, steht von Thursday und Envy eine Split-LP an. Das Ergebnis kann nun unter dieser Adresse im Stream angehört werden.

+++ Die Indie-Rocker Anberlin haben ein Video zum Track ‚Feel Good Drag‘ vom aktuellen Album ‚New Surrender‘ ins Netz gestellt. Auf dieser Seite kann es angesehen werden.

+++ Von Mudvayne gibt es etwas neues für die Ohren. Sie haben den Song ‚Have It Your Way‘ vom kommenden, am 18. November in den USA erscheinenden Album ‚The New Game‘ online gestellt. Einfach diesem Link folgen und dort dann die Play-Taste im Gesicht des nett dreinblickenden Herren drücken.

+++ Wer Machine Head bei der Darbietung des Iron-Maiden-Klassikers ‚Hallowed Be Thy Name‘ beiwohnen möchte, hat dazu in der Video-Sektion der Band auf MySpace die Gelegenheit. Regie geführt hat Mike Sloat, der auch schon für die Machine-Head-Videos zu ‚Halo‘ und ‚Now I Lay Thee Down‘ und ‚Aesthetics Of Hate’verantwortlich zeichnet. Die Coverversion ist auf der ‚Maiden Heaven‘-Tribute-CD enthalten und wird nun als Bonustrack veröffentlicht.

+++ Auf Massive Attacks MySpace-Profil findet sich ‚100 Suns vs Snoop Dog‘. Das Lied war vormals unter dem Namen ‚What Up Man‘ bekannt, trägt nun aber den Titel ‚Calling Mumia‘. Passenderweise, ist er doch auf dem Soundtrack zum Film ‚In Prison My Whole Life‘ enthalten. Der Film handelt vom Leben und der Inhaftierung Mumia Abu Jamals, der seit 1982 wegen Polizistenmordes in der Todeszelle sitzt. Den Trailer zum Film gibt es hier zu sehen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel