02.05.2008 | 11:52 0 Autor: Shari Littmann RSS Feed

Unexplored im Mai

News 9424Es heißt, alles neu macht der Mai. Draußen in der Natur mag das ja stimmen, doch im Netz gelten andere Gesetze. Wir halten an der alten Traditionen fest, zu Beginn jeden Monats fünf Nachwuchsbands in unserer Unexplored-Rubrik vorzustellen.

Die Krone dürfen sich die fünf Augsburger Dear John Letter aufsetzen. Progressiver Postrock mit Gesang, das vernimmt man in solcher Formvollendung nicht aller Tage aus den Proberäumen des Landes. In eine ähnliche Kerbe schlagen da Miumi. Nur strecken sie ihre dünne Faust dabei noch einen Tick lauter gen Himmel. Wenn dann gegen Ende des Tages die letzten Sonnenstrahlen die Erde streichen, empfehlen wir Single State Of Man, mit ihrem Mix aus Envy, Explosions In The Sky, viel Wut und Melancholie. Wem das noch zu zahm ist, der lässt sich von Left The Crowd mal eben den Begriff "Action-Emocore" erklären.
Zuviel Post zu wenig Pop? Wie wäre es da mit Monopol? Das Quartett aus Paderborn überzeugt mit intelligenten deutschen Texten und verführt mit Coldplay-Klimpern.

Also, verschafft euch selbst ein Bild vom Nachwuchs des Landes in unserer Unexplored-Rubrik.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.