0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von einem Tribut an The Cure, Of Montreal, Past Lives, Iggy Pop, Heavy Heavy Low Low, The Secret Machines, Ben Kweller und The Datsuns.

+++ Zur Veröffentlichung des neuen Albums von The Cure am 13. Oktober, ziehen einige Künstler für einen Tribut-Sampler den Hut vor Robert Smith und Co. Mit dabei sind unter anderem Bat For Lashes, Jesu, Devastations, The Dandy Warhols und Kaki King. ‚Perfect As Cats: A Tribute To The Cure‘ erscheint Ende Oktober vorerst nur in Großbritannien und den USA. Die eigenwilligen Versionen ‚A Forest‘, ‚The Hanging Garden‘, ‚Three Imaginary Boys‘, ‚The Upstairs Room‘, ‚Why Can't I Be You?‘ und ‚All Cats Are Gray‘ finden sich immerhin für Jedermann bei MySpace. Mittlerweile lässt sich auch wieder etwas Neues vom gewürdigten Act hören. Die nächste Cure-Single ‚The Perfect Boy‘ steht als Stream auf der Homepage bereit.

+++ Ganz schön eigenwillig präsentieren sich auch Of Montreal auf ihrer ersten Single zum neuen Album ‚Skeletal Lamping‘. ‚Id Engager‘ funkt, groovt, kreischt und hibbelt. Das Albumschlusslicht und gleichzeitig die erste Single feiert hier Premiere.

+++ Past Lives, die Band der ehemaligen Blood Brothers Jordan Blilie, Morgan Henderson und Mark Gajadhar, haben ihre erste EP veröffentlicht. Auf ihrer Homepage kann man sich die fünf Songs von ‚Strange Symetrie‘ für 5,- US-Dollar herunterladen. Alle Tracks lassen sich zudem bei MySpace streamen.

+++ Jackpot für die Langfinger. Am Morgen des 4. August stahlen Unbekannte einen gemieteten Truck, der vor dem Embassy Suites Hotel in Montreal geparkt war. Der Wagen war vollgepackt mit Musikequipment wie Gitarren, Bässe und Verstärker. Ihre Besitzer: Iggy Pop und seine Stooges, die den Tag zuvor auf einem Festival gespielt hatten. Den Wagen fand man einige Stunden später unweit vom Tatort – ohne Inhalt. Die beachtlich lange Liste der entwendeten Gegenstände findet ihr hier in Schrift und Bild.

+++ Ryan Madden ist ab Ende des Monats nicht mehr länger Gitarrist bei Heavy Heavy Low Low. Die Band trennt sich in aller Freundschaft von ihm und hat in Sam Pura bereits Ersatz gefunden. Madden will sich in Zukunft auf andere Berufsmöglichkeiten konzentrieren.

+++ Das neue Album der Secret Machines hat nun endlich einen Titel. Oder auch nicht, denn die Band hat sich für ein schlichtes ‚The Secret Machines‘ entschieden. Das Album erscheint Mitte Oktober.

+++ Ebenfalls einen Titel – und zwar einen richtigen – hat das neue Album von Ben Kweller: ‚Changing Horses‘. Der Name ist zwar schon länger bekannt, das dazugehörige Album aber trotz Ankündigung noch nicht erschienen. Bis nach seiner Deutschlandtournee muss man sich wohl noch gedulden, denn der neue Veröffentlichungsmonat ist nun Januar 2009.

+++ Noch ein neues Album: The Datsuns melden sich wie angekündigt am 4. Oktober mit ‚Head Hunt‘ zurück. Der ordentliche Rocker ‚Highschool Hoodlums‘ dient bis dahin als Vorgeschmack.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel