0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Oasis, Sportfreunde Stiller, Dresden Dolls, The Used, Napalm Death, Turmoil, The Postal Service, The Vandals, Nine Inch Nails, Cannibal Corpse und Buddy ‚Lee‘.

+++ Neben zwei Zähnen kostet Liam Gallagher die zünftige Dezember-Prügelei im Münchener Hotel Bayerischer Hof vor knapp zwei Jahren nun auch 35.000 Pfund Strafe. Das sind kaum weniger als 50.000 Euro. Da der Oasis-Star seine Schuld bereits zugegeben hatte, wurde seitens seiner Anwälte keine Revision eingelegt. Bedenkt man, dass er auch ein halbes Jahr im Knast hätte landen können, ist das für Gallagher wohl ein eher glücklicher Ausgang.

+++ Wie gestern angekündigt, geht das Prelistening des Sportfreunde Stiller-„Live“-Albums in die zweite Runde. Heute im Repertoire und in der Live-Version:

Ein Kompliment“ sowie

Tage wie dieser„.

Hier noch einmal die Songs von gestern.

+++ Tournachschlag von den Dresden Dolls. Das adrette Duo spielt folgende zusätzliche Termine:

29.11. Berlin – Kalkscheune

30.11. Frankfurt – English Theatre

Tickets gibt es selbstredend im VISIONS Ticketshop.

+++ Kennern von The Used kam es unlängst ohnehin ein bisschen spanisch vor, dass das Köln-Konzert am 27.01. für den eher familiären Prime Club angesetzt war. Nun verkündet die Konzertagentur ‚MLK‘ die Verlegung in die Live Music Hall. Mehr Platz, mehr Karten im VISIONS Ticketshop.

+++ Heftig: Napalm Death spielen zwei Konzerte, um ihr neues Album „The Code Is Red… Long Live The Code“ vorzustellen. Das eine steigt in London, das andere in der – Bochumer Matrix. Das ist ein Ding. Sänger Barney Greenway über die Aktion: „Wir haben uns nie rein der Promotion verschreiben wollen, statt also nur Journalisten das Album vorzuspielen wollten wir die Leuten, die uns über die Jahre unterstützt haben, nicht einfach übergehen. Wir haben es lieber intim und möchten, dass alle die Songs in der bestmöglichen Version zu hören bekommen – live. Hoffentlich können wir noch eins, zwei Gäste mitschleppen…“ Zumindest die Labelkollegen Maroon stehen für die Bochum-Show schon als Support fest.

+++ Turmoil gibt’s nicht mehr? Irrtum. Sie haben schon derben Psycho-Metalcore gemacht, als andere noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gerannt sind, und jetzt sind sie zurück. Hoffen wir, dass es sich hierbei um eine rühmliche Comeback-Ausnahme handelt und alles gut geht. Drei Shows von Turmoil sind zurzeit bestätigt:

29.12. B-Good Life Fest

30.12. NL-Arnheim – HC Fest

31.12. München – Backstage

Des Weiteren erscheint Anfang 2005 eine 2-CD-Retrospektive der Band aus Philadelphia mit allen bisher veröffentlichten und auch ein paar neuen Stücken.

+++ Schöne Lieferung: The Postal Service gönnen ihren Fans tüchtig Remixe auf ihrer kommenden Single „We Will Become Silhouettes“. Neben der B-Seite „Be Still My Heart“ finden sich da unter anderem geremixte Versionen von „Nothing Better“ und „Be Still“. Die Single stammt aus dem aktuellen Album „Give Up“. Wer’s nicht kennt: anhören!

+++ Dass die Reisen bekannter Musiker zu amerikanischen Soldaten in Krisenherden mittlerweile weniger der Stärkung des Patriotismus‘ dienen sondern vielmehr als verständnisvolle „Haltet durch!“-Geste zu werten sind, zeigt schon die Auswahl an Musikern: Nachdem Henry Rollins dieses Jahr bereits US-Truppen besuchte, tun es ihm nun die Vandals gleich und ziehen gen Irak. Viel Lob für den Präsidenten wird’s dabei wohl nicht geben.

+++ Der Nine Inch Nails-Klassiker „The Downward Spiral“ erscheint am 06. Dezember als Deluxe Edition. Ein Preview dazu in Bild und Ton findet sich an dieser Stelle. Dort unter anderem zu sehen: ein Director’s Cut vom Video zu „Closer“. „The Downward Spiral“ erschien 1994 und feiert mit der Deluxe Edition zehnjähriges Bestehen.

+++ Der neue Cannibal Corpse-Clip zu „Decency Defied“ hat seinen Weg ins Internet gefunden und kann dort in voller Schönheit genossen werden.

+++ Die Jeans-Knüpfer von ‚Lee‘ haben ein Maskottchen – den stilecht gedressten und limitierten ‚Buddy Lee‘ (siehe Foto). Zwei der ursprünglich aus den Zwanzigern stammenden ‚Buddy’s werden nun bei ‚eBay‘ versteigert und sammeln damit Geld für einen guten Zweck. Der Erlös der beiden Puppen – handsigniert von Jürgen Vogel, Oliver Korittke, Roman Knizka, Matthias Klimsa respektive Heike Makatsch, Michi Beck, Joy Denalane und ebenfalls Jürgen Vogel – kommt dem Verein ‚Junge Helden‘ zugute. ‚Junge Helden‘ hat sich zum Ziel gesetzt, das Thema Organspende ins öffentliche Bewusstsein zu rücken. Die Auktion für Buddy 1 läuft noch bis zum 29.11., Buddy 2 wird vom 27.01. – 06.02.2005 versteigert. Wer mitbieten möchte, folgt diesem Link.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel