0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Code Orange Kids, You Blew It!, dem Musikclub Night And Day Cafe, Beatsteaks, Fluten, Kings Of Leon, The Intersphere, Pontiak und Propagandhi.

+++ Gleich die doppelte Portion Hardcore gibt es ab März zu sehen. Code Orange Kids gehen auf Tour und nehmen die Kollegen von Twitching Tongues mit auf Reisen. Code Orange Kids touren weiterhin im Namen ihres letzten Albums „Love Is Love“, Twitching Tongues stellen „In Love There Is No Law“ aus dem vergangenen Jahr vor.

Live: Code Orange Kids

14.03. Frankfurt – Elfer
15.03. Lichtenstein – JZ Riot
16.03. Hamburg – Hafenklang
17.03. München – Feierwerk
19.03. Wien – Arena
21.03. Essen – Cafe Nova
28.03. Stuttgart – Juha West
30.03. Berlin – Cassiopeia

+++ Seit Anfang der Woche steht das neue Album von You Blew It! im Handel. Wer noch nicht in „Keep Doing What You’re Doing“ reinhören konnte, macht das am besten über das neue Live-Video von ihrem letztjährigen Auftritt beim Fest 12. Neue wie alte Songs werden dort sehenswert aus der ersten Reihe und von der Bühne aus mit der Kamera begleitet.

You Blew It!

You Blew It! – Fest 12 from RaRaRa / Light & Noise on Vimeo.

+++ Dem Musikclub Night And Day Cafe in Manchester droht nach einer Beschwerde eines einzelnen Nachbarns wegen Lärmbelästigung die Schließung. Nicht nur die Besucher des Clubs wollen nun gegen die Klage protestieren, auch Musiker wie Frank Turner, Johnny Marr und Tim Burgess von The Charlatans rufen per Twitter dazu auf, eine Petition gegen die Schließung zu unterschreiben. Bisher beteiligten sich mehr als 50.000 Personen an der Aktion.

+++ Großes Publikum haben die Beatsteaks noch nie gescheut. Im Gegenteil: Wenn Frontmann Arnim Teutoburg-Weiß auf einem Surfbrett über die ausgestreckten Hände des Publikums gleitet, blühen die Berliner erst richtig auf. Das funktioniert vor allem auf Festivals, aber erst die etwas kleineren Bühnen der Club Shows haben den guten Ruf der Beatsteaks möglich gemacht. Im August meldet sich die Band für vier Konzerte in den Clubs des Landes zurück. Der Vorverkauf beginnt am 26. Juli.

Live: Beatsteaks

09.08. Rostock – Moya
10.08. Hamburg – Markthalle
12.08. Neuruppin – JFZ Alte Brauerei
13.08. Osnabrück – Rosenhof

+++ Fluten steht der Sprung auf die größeren Bühnen dagegen gerade erst bevor. Am 7. März erscheint das Debütalbum der Hamburger via Flight 13 und Miyagi Records. „Splitter“ ist sowohl als Digipak erhältlich, als auch als 180 Gramm schweres Vinyl mit Downloadcode. Für die Aufnahmen der Post-Hardcore-Platte stellte das Rekorder Studio in Hamburg seine Räumlichkeiten zur Verfügung. Den ersten Song stellt die Band aktuell im Stream vor.

Fluten – „Die längste zeit“

+++ Neben ihrer Funktion als Headliner bei den Geschwisterfestivals Rock am Ring und Rock im Park, geben Kings Of Leon nun einen weiteren Konzerttermin bekannt. Am 4. Juni stellt die Band ihr neues Album „Mechanical Bull“ in Hannover live vor. Der Vorverkauf läuft bereits. Karten gibt es bei Eventim.

Live: Kings Of Leon

04.06. Hannover – Expo Plaza

+++ Den vergangenen Herbst über waren The Intersphere im Studio, um ein neues Album aufzunehmen. Jetzt enthüllt die Band aus Mannheim zum ersten Mal das Artwork der Platte, die „Relations In The Unseen“ heißen und am 7. März erscheinen soll. Pünktlich zur Veröffentlichung gehen The Intersphere außerdem auf Tour. Karten gibt es bei Eventim.

The Intersphere – „Relations In The Unseen“

The Intersphere -

Live: The Intersphere

06.03. Stuttgart – Universum
07.03. Aschaffenburg – Colos Saal
08.03. Ludwigshafen – Das Haus
09.03. Köln – Luxor
10.03. Hamburg – Knust
11.03. Berlin – Comet Club
12.03. Osnabrück – Kleine Freiheit
14.03. Maastricht – Muziekgieterij

+++ Auch Pontiak bringen am 31. Januar mit „Innocence“ ein neues Album raus. Zwei Songs daraus haben sie bereits vorgestellt. Jetzt folgt mit der einfach gestrickten aber wirksamen Balladen „Wildfires“ der dritte. Im April gehen Pontiak auch auf Tour und machen in Deutschland an sechs Terminen Halt.

Pontiak – „Wildfires“

Live: Pontiak

08.04. Zürich – Rote Fabrik
20.04. Linz – Kapu
23.04. Leipzig – UT Connewitz
24.04. Schorndorf – Manufaktur
25.04. Köln – Club Privat
27.04. Krefeld – Kulturrampe

+++ Nicht nur Ryan Rockwell von Mixtapes kennt sich mit Podcasts aus. Auch Propagandhi-Frontmann Chris Hannah stellt regelmäßig Audioclips ins Netz und interviewt darin interessante Persönlichkeiten. Diesmal ist der mexikanische Autor Alex Khasnabish an der Reihe. Das komplette Interview findet ihr hier hier.