0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Soundgarden, Chuck Ragan, Sufjan Stevens, Boy Omega, Daniel Rossen, Bat For Lashes, Glass Cloud, The Pollywogs, Audrey Horne und den Donots.

+++ Das Soundgarden-Konzert, das im Rahmen des Westend Festivals im Dortmunder FZW stattfand, wird nicht wie geplant vom WDR Rockpalast ausgestrahlt. „Die Band ist an uns heran getreten und erklärte uns, dass der Auftritt nicht zu 100% ihren künstlerischen Ansprüchen entspricht. Wir konnten ihre Entscheidung nachvollziehen und haben der Nichtausstrahlung deshalb zugestimmt.“, so der Rockpalast. Als kleinen Trost für alle, die nicht live dabei waren, gibt es wenigstens „Been Away Too Long“ in der Live-Version, den sie bei David Letterman zum Besten geben.

Soundgarden – „Been Away Too Long“

+++ Chuck Ragan hat sich im Zuge seiner Revival Tour für eine Cardinal Session auf das Dach neben der Kölner Live Music
Hall geschwungen und zusammen mit Rocky Votolato, Joe Ginsberg und John Gaunt seinen Song „The Boat“ in der Abendsonne präsentiert.

Chuck Ragan – „The Boat“

+++ Seit heute kann Sufjan Stevens’ „Silver & Gold: Songs for Christmas Volumes 6-10“-Box im Stream gehört werden. Um das zu feiern, hat der US-Sänger und Schreiber ein Video
zum Song „I’ll Be Home For Christmas“ gedreht. Das von den Craig Brothers produzierte Filmmaterial ist jedoch alles andere als weihnachtlich. Viel Spaß mit einem grimmigen Weihnachtsmann, einer Hundebeerdigung und einem gefesselten Clown…

Sufjan Stevens – „I’ll Be Home For Christmas“

+++ Seit gestern ist Boy Omega auf Tour in Deutschland und Österreich, um sein im September erschienenes Album „Night
Vision“ hierzulande vorzustellen. Das Besondere bei dieser Tour ist, dass er nicht wie so oft in der Vergangenheit alleine mit seiner

Gitarre auf der Bühne steht, sondern stattdessen von einer Band unterstützt wird.

Live: Boy Omega

12.11.12 Hamburg – Astra Stube
13.11.12 Göttingen – Jungen Theater
14.11.12 Traunstein – Festung
15.11.12 Innsbruck – Propolis
16.11.12 Lustenau – Carinisaal
17.11.12 Aflenz – Sublime
18.11.12 Vienna – B72
19.11.12 Regensburg – Lederer
20.11.12 Stuttgart – Zwölfzehn
21.11.12 München – Backstage
22.11.12 Freiburg – Swamp
23.11.12 Dresden – Blaue Fabrik
24.11.12 Offenbach – Hafen 2

+++ Daniel Rossen präsentierte seinen Fans bereits letzten Monat einen namenlosen Song online, nun hat er mit „Not Coming Back“ einen weiteren Song veröffentlicht. Er stammt ebenfalls aus den Sessions im Januar 2011, in denen auch viele der Lieder für die Solo-EP „Silent Hour/Golden Mile“ des Grizzly Bear-Mitglieds entstanden sind.

Daniel Rossen – „Not Coming Back“

+++ Natasha Khan, besser bekannt unter dem Pseudonym Bat For Lashes, hat bei „Jools Holland“ ihren Song
„Oh Yeah“ gesungen. Der Song stammt aus ihrem Album „The Haunted Man“, das im Oktober erschienen ist.

Bat For Lashes – „Oh Yeah“

+++ Nach Baroness und Converge hat es nun auch Glass Cloud erwischt. Die Band überschlug sich mit ihrem Van, nachdem der Fahrer wohl auf einer vereisten Straße die Kontrolle verlor. Die Metalcore-Band hatte allerdings Glück im Unglück: alle Mitglieder blieben unverletzt, nur der Van und das Equipment wurden beschädigt. Die Band will die Tour dennoch fortsetzen.

+++ Die Kölner Punkrock-Band The Pollywogs hat am Freitag eine EP mit dem schönen Titel „Your Music Is Shit Go Die“ digital sowie in limitierter Auflage auf Vinyl veröffentlicht. Zu dem ersten Song „Nutella“ haben sie außerdem ein Video gedreht. Freunde des Brotaufstichs seien hiermit gewarnt: der unappetitliche Clip könnte einigen die Lust an dem Aufstrich vermiesen.

The Pollywogs – „Nutella“

+++ Audrey Horne haben kürzlich bei Napalm Records unterschrieben und sind begeistert darüber: „Wir sind stolz jetzt ein
Teil dieser tollen Familie zu sein und mitzuerleben, wie alles um uns herum wächst. Jetzt müssen wir uns natürlich mit dem neuen Album
„Youngblood“ beeilen und es pünktlich 2013 auf den Markt bringen – wir sind jedoch zuversichtlich.“

+++ Die Donots haben es geschafft: Im März 2013 geht die Band um die Gebrüder Ingo und Guido
Knollmann
zusammen mit Flogging Molly und anderen auf Tour durch Amerika. An ausgewählten Tourstopps wird die Band neben Dave Hause, Mariachi El Bronx, und Skinny Lister auf der Bühne stehen.