0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Kurt Vile, Woods, Liam Gallagher, Noel Gallagher, Timber Timbre, Mogwai, Casper, Smoke Blow, Morrissey und Sainthood Reps.

+++ Auf dem Holzweg: Kurt Vile ist gerade zusammen mit den Woods auf Tour und aus diesem Anlass gibt es auch eine Seven-Inch der beiden Bands.

Die Platte beherbergt drei Songs von Kurt Vile und zwei von Woods. Die Tracklist liest sich wie folgt.

Woods/Kurt Vile Tour 7′

01. Woods: ‚Skull‘
02. Woods: ‚Cold Blue‘
03. Kurt Vile: ‚Commercial Reject‘
04. Kurt Vile: ‚In/Out Blues‘
05. Kurt Vile: ‚Water Fingers‘

Kurt Vile – ‚Freak Train‘

+++ Was befriedigt meine Triebe? – Geschwisterliebe. Liam Gallagher kann es nicht lassen. Erst vergleicht er Noels neuen Song mit Dido, dann bezeichnet er ihn als ‚kleine Schlampe‘. Hätten sich die beiden doch in ihrer Kindheit mal ordentlich gerauft, würden einem die postpubertären Beinpinkeleien vielleicht erspart bleiben.

+++ Im neuen Video der Gothic-Rockabilly-Blues-Menschen Timber Timbre gibt es die passenden roten Lackschuhe zur Musik. Der Track ‚Bad Ritual‘ stammt von ihrem Album ‚Creep On Creepin' On‘, das die Band im April veröffentlicht hat.

Timber Timbre – ‚Bad Ritual‘

+++ Die ‚Earth Division EP‘ von Mogwai hat ihren ersten Track freigelassen. ‚Get To France‘ sickert mit klassischen Klaviertropfen eiskalt in die Dunkelheit. Mitte September kommt dann die ganze EP auf den Markt.

Mogwai – ‚Get To France‘

‚Earth Division EP‘

01. ‚Get To France‘
02. ‚Hound Of Winter‘
03. ‚Drunk And Crazy‘
04. ‚Does This Always Happen?‘

+++ ‚Zu viele scheiß Bands, zu viel Hype‘ heißt es in einem Track von Caspers ‚XOXO‘-Album. Ja, der Hype hat den guten CAS bereits in allem Umfang überflutet. Letzte Woche Platz eins der Albumcharts, von den Medien überall hochgejubelt und seine Konzerte für die ‚Der Druck steigt‘-Tour 2011 stehen kurz vor dem Ausverkauf. Zu viel Hype? Vielleicht. Hoffen wir, dass er es gut übersteht, denn wir wollen im Oktober keinen abgeranzten Schlurchi auf der Bühne sehen, sondern einen explosiven Anti-Alles-Für-Immer-Casper!

+++ Obwohl sie eigentlich eine Schaffenspause einlegt, kommt die Kieler Band Smoke Blow im Winter für ein exklusives Konzert nach Hamburg. Am 16. Dezember spielen die Hardcore-Punker in der Fabrik.

Live: Smoke Blow

16.12. Hamburg – Fabrik

+++ Da hat sich Morrissey aber gehörig im Ton vergriffen: Auf einem Konzert in Warschau sagte er über den Amoklauf in Norwegen, dies sei ’nichts‘ im Vergleich zu dem, was McDonald’s und Kentucky Fried Chicken tagtäglich anrichteten.

+++ Dass am 9. August das Debüt-Album ‚Monoculture‘ von den Sainthood Reps erscheint, haben wir schon berichtet. Aber schon jetzt kommt die dritte Singleauskopplung. ‚Hunter‘ ist ruhiger als die zwei zuvor veröffentlichten Songs. Überzeugt euch selbst und holt euch schon einmal einen Vorgeschmack vom Album.

Sainthood Reps – ‚Hunter‘