0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Saves The Day, Agnostic Front, Taking Back Sunday, Thursday und City And Colour

+++ Saves The Day scheinen sich wieder gefangen zu haben. Nach rotierendem Line-up und der Trennung von Vagrant Records, peilt die Band jetzt die erheblich verspätete Veröffentlichung ihres neuen Albums ‚Daybreak‘ an. Das dritte Werk in ihrer Konzeptalbum-Trilogie ist fertig aufgenommen und abgemischt, derzeit befindet sich die Band um das einzig verbliebene Gründungsmitglied Chris Conley auf Labelsuche. Im Rahmen der Fearless Music Show spielten die einstigen Emopunk-Aushängeschilder jetzt den neuen Song ‚1984‘:

Video: Saves The Day – ‚1984 (live)‘

+++ Agnostic Front haben ihren ersten Videoblog zur Produktion der neuen Platte ‚My Life, My Way‘ online gestellt. Das Album soll am 4. März erscheinen und wird 13 neue Songs der New Yorker Hardcore-Band beinhalten. Direkt aus den Mana Recording Studios in Florida:

Video: Agnostic Front – ‚Studio Update‘

Weitere Episoden sollen folgen.

+++ Wie wir bereits berichteten, haben Taking Back Sunday ihr neues Album bereits erfolgreich aufgenommen und warten jetzt auf den Mix. Während ihrer Zeit im Studio mit Eric Valentine wurde die Band stets vom Studiotechniker Cian Riordan mit der Kamera begleitet. Die dabei entstandenen Video-Fragmente der Produktion haben Taking Back Sunday zu einem Teaser zusammengefügt, den sie jetzt vorstellen:

Video: Taking Back Sunday – ‚Studio Dokumentation‘

Das noch namenlose Album soll bereits im Frühjahr erscheinen und listet erstmals seit ihrem 2001er-Debüt ‚Tell All Your Friends‘ den ehemaligen Gitarristen und Sänger John Nolan und den Bassisten Shaun Cooper.

+++ Thursday bleiben weiterhin handfeste News rund um den Stand ihres neuen Albums schuldig. Dafür zollt die Band um Sänger Geoff Rickly den Punkrock-Legenden Bad Religion ab sofort öffentlicht Tribut und stellt ihre eigene Version von ‚Generator‘ online. Zu hören auf der Purevolume-Seite von Thursday.

+++ Dallas Green hat mit Alexisonfire vier Alben aufgenommen und mit ihnen die Welt betourt. Jetzt legen die Kanadier eine längere Pause ein. Das verschafft dem Sänger die nötige Zeit für neue Herausforderungen. In diesem Fall in Form des dritten Albums seines Folk-Projekts City And Colour. Derzeit befindet sich Green im Studio in Ontario, um den Nachfolger von ‚Bring Me Your Love‘ einzuspielen. Dabei steht dem Gitarristen Alex Newport zur Seite, der bereits mit At The Drive-In, The Mars Volta und Death Cab For Cutie zusammengearbeitet hat. Über eine speziell eingerichtete Internetseite hält der Sänger seine Fans über die Entstehung des neuen City-And-Colour-Albums auf dem laufenden. Darauf aktuell zu sehen: Greens spezielle Art, sich während des Studioaufenthalts fit zu halten.