0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Morrissey, Trail Of Dead, Smashing Pumpkins, Ryan Adams, The Long Blondes, Ólafur Arnalds, Darkness Over X-Mas Tour, Jona, Alkaline Trio und Guns N' Roses.

+++ Morrissey ließ in einem Interview verlauten, dass er gerade an seinen Memoiren schreibt. Das Buch wird seine komplette Musikkarriere, angefangen bei The Smiths bis hin zum neuen Album ‚Year Of Refusal‘, umfassen. ‚Es wurde so viel Mist über mich geschrieben, dass es manchmal schwierig ist damit zu leben. Am Ende wird alles durcheinander geworfen und Teil deines Vermächtnisses‘, so Morrissey gegenüber BBC2. ‚Year Of Refusal‘ soll im Februar 2009 erscheinen. Es wird vom Sänger jetzt schon als das ‚Beste seiner Karriere‘ bezeichnet.

+++ Trackliste und Artwork der am 28. November erscheinenden EP ‚Festival Thyme‘ von … And You Will Know Us By The Trail Of Dead stehen fest:

01. ‚Bells Of Creation‘

02. ‚Inland Sea‘

03. ‚Festival Thyme‘

04. ‚The Betrayal Of Roger Casement & The Irish Brigade‘

Auf der 10-Inch-Picture-Vinyl-Version der EP findet sich an Stelle von ‚Inland Sea‘, das bereits hier zu hören ist, eine Coverversion des Replacements-Songs ‚Within Your Reach‘. Das Cover ist an dieser Stelle zu bestaunen.

+++ ‚Wir haben begonnen einige Lieder für ein Konzeptalbum zu schreiben, und es ist überwältigend‘, sagte Billy Corgan, Kopf der Smashing Pumpkins, kürzlich in einem Interview. Weiter räumte er ein: ‚Ehrlich gesagt, was wir eigentlich versuchen, ist eine neue medienbasierte Möglichkeit zu erschaffen, die Visuelles mit einem langen Song-Zyklus in Beziehung setzt. Das ist wirklich anspruchsvoll.‘ Wir sind gespannt, was sich hinter dieser kryptischen Aussage verbirgt.

+++ Noch für gute 24 Stunden kann man auf der iLike-Seite von Ryan Adams & The Cardinals in deren neues Album reinhören. ‚Cardinology‘ erscheint am 31. Oktober.

+++ Nach dem Aus der Long Blondes will sich Sängerin Kate Jackson ihrer Solokarriere widmen. ‚Ich schreibe viele Texte und versuche mich auch selbst am Schreiben von Musik. Das habe ich zuvor noch nie getan‘, so Jackson.

+++ Multiinstrumentalist Ólafur Arnalds hat das erste Video aus seinem aktuellen Album ‚Eulogy For Evolution‘ gepostet. Der Clip zum klassischen Klavierstück ’30:55′ ist hier zu sehen. Im Herbst kommt das isländische Ausnahmetalent außerdem auch auf Tour:

09.11. Berlin – Centré Francais

11.11. AU-Wien – Szene

13.11. AU-Innsbruck – PMK

19.11. Chemnitz – AJZ

20.11. Frankfurt – Das Bett

21.11. BE-Leuven – STUK

23.11. NL-Eindhoven – Tromp Festival

24.11. Münster – Cineplex

+++ Auch in diesem Jahr zieht der Tross der Darkness Over X-Mas Tour durch unsere Lande. Wer nach der Bescherung genug von weihnachtlicher Harmonie hat, bekommt an diesen Tagen ordentlich den Schnee aus der Mütze geblasen. Mit von der Partie sind dieses Mal Sonic Syndicate, Legion Of The Damned, Neaera, Callejon, Lay Down Rotten, Anima und Maroon, letztere allerdings nur am 26. Dezember in Leipzig. Also Tickets sichern und nach der Geschenkvergabe ab in den Pit.

+++ Vom Kölner Jona gibt es eine neue EP mit vier Songs, die innerhalb eines Jahres in Zusammenarbeit mit verschiedenen Künstlern in mehreren Studiosessions aufgenommen wurden. Das Resultat kann man sich nun kostenfrei auf dem heimischen Rechner speichern. Dabei macht die ‚Wir Schliessen‘ EP nur den Anfang, der Rest der Songs wird demnächst in weiteren Blöcken zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen finden sich hier.

+++ Nachdem das letzte Konzert von Alkaline Trio in der Kölner Live Music Hall abgesagt werden musste, steht nun der Nachholtermin für dieses Konzert und darüberhinaus weitere Termine fest, allerdings erst im nächsten Jahr. Hier der Überblick:

23.01.2009 Hamburg – Grünspan

25.01.2009 Berlin – Lido

28.01.2009 München – Backstage

01.02.2009 Köln – Live Music Hall

+++ Nach der gestrigen, noch nicht bestätigten Verlautbarung ist es nun offiziell: Guns N' Roses legendäres neues Album ‚Chinese Democracy‘ wird wirklich im November erscheinen. Die Plattenfirma Universal hat in einer Pressemitteilung bestätigt, dass das sechste(!) Studioalbum seit Bandgründung 1985 am 23. November in den USA erscheinen wird, für Deutschland steht ein Veröffentlichungstermin noch aus. Bis dahin kann man sich hier den Titeltrack des Albums in kompletter Länge anhören. Über bestbuy.com startet heute in Amerika die Vorbestellung von ‚Chinese Democracy‘. Dr. Pepper kann schon mal anfangen, die Dosen zu füllen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel