0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Nie mehr blond

Nie mehr blond
Die Nachrichten im MySpace-Blog der Long Blondes überschlagen sich. Heute morgen feiert die Band noch die Veröffentlichung eines neuen Albums, um nur drei Minuten später völlig überraschend die Bandauflösung bekanntzugeben.

Die Sheffielder The Long Blondes haben sich nicht etwa gestritten oder auseinander gelebt. Der plötzlichen Trennung gehen viel ernste Gründe voraus. Gitarrist und Haupt-Songwriter Dorian Cox erlitt im vergangenen Juni einen Schlaganfall, woraufhin etliche Konzerte der Sommertour abgesagt werden mussten. In einem Statement gibt Cox nun zu, dass er nicht weiß, wann oder ob er jemals wieder Gitarre spielen kann.

‚Im Namen der Band möchte ich allen, die jemals zu einem unserer Konzerte gekommen sind, ein Album von uns gekauft oder im Club zu unseren Songs getanzt haben, ein großes Dankeschön aussprechen. Danke. Wenn wir das Ganze nicht für euch gemacht hätten, wäre es sinnlos gewesen‘, so Cox.

Als letztes Lebenszeichen der fünf ist heute in England die Singles-Kollektion ‚Singles‘ erschienen. Was die verbleibenden Mitglieder, Kate Jackson, Reenie Hollis, Emma Chaplin und Screech Louder, nach dem Split unternehmen wollen, ist noch nicht bekannt.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel